Produkte im Supermarkt immer mehr in Mindermengen

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Produkte im Supermarkt immer mehr in Mindermengen

Beitrag von Ernesto »

Ist euch schon mal aufgefallen, dass in den Regalen der Supermärkte immer mehr Waren mit kleineren Inhalten stehen. Kaffee kannte ich ab 250 Gramm Packungen. Gesten sah ich Verpackungen mit 50 und und sogar "nur" 20 Gramm Inhalt. Beide haben Preisempfehlungen aufgedruckt.


ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Do 7. Jan 2016, 22:13

Produkte im Supermarkt immer mehr in Mindermengen

Beitrag von ChLehmann »

tja so ist das, auch in Kolumbien werden Geschäfte gemacht.
Wie war das noch mit dem Aguila letztens, gleiche Menge höherer Preis
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Produkte im Supermarkt / Tinda immer mehr in Mindermengen

Beitrag von Ernesto »

In der Tienda meines Barrios ist mir aufgefallen, das man dort seit kurzen das Öl zum braten nach "Pesos" abrechnet und entsprechende Mengen in Plastikbeutel abfüllt. Sah ich zum ersten mal. Auch Coca Cola und die traditionelle Kola wird in Miniflaschen angeboten. Auf meine Frage, meinte der Tendero, die Leute haben kein Geld - kleine Mengen von guten Produkten sind gefragt!

@ChLehmann: gleiche Menge höherer Preis, das erlebst du oft. Gehört zum Alltag. Alles wird teurer. ;-)

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Produkte im Supermarkt immer mehr in Mindermengen

Beitrag von OliCO »

Habe ich im Juni 2017 auch zum ersten Mal in den Tiendas in La Esmeralda in Barranquilla erlebt. Im Dezember 2016 und Januar 2017 war das dort und in Baranoa noch nicht so.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag