Kolumbianischen Wein - gibt es den?

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
AlbertoO
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:30

Kolumbianischen Wein - gibt es den?

Beitrag von AlbertoO »

Als Freund eines guten Weines wollte ich fragen, wie seht es in Kolumbien mit dem Weinanbau aus?
Bekommt man in den Gaststätten auch offene Weine?
Ich sag schon mal Danke.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Kolumbianischen Wein - gibt es den?

Beitrag von CaribicStefan »

Man kann imortierte Weine im jeden Supermarkt kaufen, aber offene Weine habe ich noch nie gesehen.

Hier mal ein paar interessante Links:

--> rotwein.org/herkunft/kolumbien/?bcsi_scan_363c8b357a5228c8=6eY93LQxsiAi7Z5hvgv5c5kHbIAJAAAAwjyhCA==

--> weinbaugebiet.com/www/de/weinregion/weinregion/680_kolumbien.html
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kolumbianischen Wein - gibt es den?

Beitrag von Ernesto »

Spontan fallen mir folgende Weingüter ein: Casa Grajales, Casa Pedro Domecq und Marqués de Puntalarga.

In Kolumbien herrscht keine grossartige Weinkultur, viele Weine sind sehr süss, wie zum Beispiel der Apfelwein CARIÑOSO.

Oben genannte Weingüter haben jedoch Weine, die sich durchaus genießen lassen. z.B VINO ISABELLA vom Weingut Pedro Domecq. Domecq stellt unter seinem Namen auch einen sehr guten Brandy (Branntwein) her ;-)

Zum Marqués de Puntalarga las ich hier im Forum folgendes:
cfc hat geschrieben: Mo 14. Jan 2013, 21:07 Seit 1982 beschäftigte er sich mit seinem Projekt „Wein“. Jeder dachte, er sei verrückt in diesem Klima Wein anzubauen, aber er blieb hartnäckig und produziert nun den ersten tropischen cru namens "Marques de Puntalarga". Mein Lieblingswein war der weiße "Corales" (Flasche kostete 40.000 cop; Tropical World 's Finest Wine).
Offene Weine findest du kaum. Einmal in Cartagena habe ich das gesehen.

Villa de Leyva, tierra de prosperidad vitícola.

Themenstarter
AlbertoO
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:30

Kolumbianischen Wein - gibt es den?

Beitrag von AlbertoO »

Danke für die gute Info.

Diana1981
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 02:51

Kolumbianischen Wein - gibt es den?

Beitrag von Diana1981 »

Leider sind die meist aus Chile und Argentinien importierten Weine auch viel teurer als wenn die gleichen in Deutschland angeboten werden. Meist bekommt man die in Supermärkten, sind aber eher Basisweine. In einem italienischen Restaurant hatten wir einen Nero de Avalo der dort 85.000 COP gekostet hat und in Deutschland bei Rewe für 5 EUR im Regal steht. Er war auch viel zu warm und Flaschenkühler gab es auch nicht. Es war auch die letzte Flasche wie mir der Besitzer stolz erklärte. Weinliebhaber stehen in Kolumbien eher auf der Durststrecke, es ist halt eher ein Land für ein kühles Bier.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag