Schokolade online kaufen ?

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Schokolade online kaufen ?

Beitrag von tampoco »

Kolumbien ist eines der Laender wo guter Kakao angebaut wird,jedoch findet man kaum richtig gute Schokolade in den Geschaeften.Das ganze Jet Gelumpe besteht nur aus Milchpulver,Zucker und Beimischstoffen mit Geschmack nach Schokolade.Im Exito gibts die Schokolade Santander von 35 -70 % die sehr gut aber ich finde die einfach zu teuer,vor 2 Jahren lagen die noch 3.800 jetzt unter 6000 nicht mehr zu bekommen.Und ausserdem n ur im Exito (jedenfalls in Cucuta)
Gibt es in Kolumbien einen Versand wo man online kaufen kann,ich habe noch keinen gefunden,alles ein Misterium,da gibts alteingefahrene Strukturen und Vertriebe,Monopole und dazu kommen wohl eine schwache Nachfrage an qualitativer Ware.Bis letztes Jahr habe ich mir immer in Venezuela meinen Bedarf gedeckt bspw Savoy mit Mandeln oder Haselnuessen oder mit viel Glueck Schokolade El Rey,einer der besten der Welt.Das wird immer schwieriger ranzukommen,zu teuer,alles spekulativ und oftmals ueberlagert und ueberlagerte Schokolade ist das schlimmste dann schon lieber gar keine.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Schokolade online kaufen ?

Beitrag von Chévere »

Vor x Jahren wollte ich mal anfangen Schweizerschokolade zu importieren. Ein Ding der Unmöglichkeit wegen diesem Behördenwahnsinn. Darum gelingt es auch nur den ganz grossen, die keine Kosten und Mühe auf sich nehmen und darum auch der hohe Preis der Schokolade aus der Schweiz.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Schokolade online kaufen ?

Beitrag von Ernesto »

Schau dir das Onlineangebot von Tiendas Jumbo an. Dort findest du ein grosses Angebot an Schokolade. Gebe bei Mercadolibre als Suchbegriff "chocolate santander", da kommt auch einiges. Billig ist das nicht. Was wird schon billiger in Kolumbien?

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Schokolade online kaufen ?

Beitrag von tampoco »

Bei Jumbo bei uns in Cucuta gar nix, da gibts nur Jet, Bonbons und ueberteuerte Mont Blanc. Bei Mercadolibre habe ich gerade welche gesehen aber der kauf waere nicht gerechtfertigt, kostet gleich viel wie im Exito hinzukommen dann noch die ueppigen Versandkosten. Da bleibt mir wohl nix weiteres uebrig als bei meinen Hersheys-Haendler in Bogota zu bestellen oder nicht locker lassen und ueber Venezuela weiter versuchen wo es neuerdings viele kleine artesanale Chocolatiers gibt.

@Chévere

Ja das kann ich mir vorstellen, es gibt kaum noch kleinere Anbieter, da wirds ein 1 oder 2 Monopolisten geben die die Preise absprechen und so kommt es das so eine Lindt 15.000 oder mehr kostet. Was verlangen denn diese Leute von der DIAN dafuer das man ein Importgeschaegft aufmacht?



Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2018
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag