Kolumbianische Tomatenpaste, mit Nelken gewürzt???

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.

Themenstarter
desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2012
Wohnort: Unterfranken

Kolumbianische Tomatenpaste, mit Nelken gewürzt???

Beitrag von desertfox » 20. Jul 2019, 21:00

Ich esse gerne italienisch und habe nun verschiedene Kolumbianische Tomatenpasten für eine Soße Bolognese gekauft, das Ergebnis war (für uns) ungenießbar, die Tomatenpaste schmeckt als sei sie mit Nelken gewürzt??? Wieder ein Fall für die Rundablage.

Ist das normal hier oder ist mein Geschmack nur seltsam?

Auf den Packungen steht "100 % Kolumbianische Tomaten?


John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 503
Registriert: 14.04.2013
Wohnort: Bogota
Alter: 70

Kolumbianische Tomatenpaste, mit Nelken gewürzt???

Beitrag von John Extra » 20. Jul 2019, 21:31

Hallo
ich esse iauch gerne Italienisch unter anderem auch gerne Spaghetti Bolognese, habe erfahren das es das so wie wir es kennen und machen in Italien nur fuer Touristen gibt, aber egal, Kolumbianische Tomatenpasten habe ich so noch nicht gesehen, ich nehme immer eine Tomaten aus den USA, eine Dose puerrierte Tomaten und eine Dose Tomaten gewuerfelt, und Tomatenmark, dann Hackfleisch Rotwein, Gemuesebruehe, Zwiebeln, Salz Pfeffer Zucker, Oregano Majoran, Lorbeerblatt und Knoblauch. Die Zubereitungszeit ist etwas laenger, cir. 1 1/2 Stunden, aber es lohnt sich.



:les:


Themenstarter
desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2012
Wohnort: Unterfranken

Kolumbianische Tomatenpaste, mit Nelken gewürzt???

Beitrag von desertfox » 20. Jul 2019, 21:57

Ob für Touristen oder Normalos, ich erwarte halt dass wenn Ich Tomatenpaste kaufe auch NUR Tomatenpaste, ungewürzt, drin ist..., werde mal bei Gelegenheit die Dosenware testen.
Die anderen Gewürze kämen auch bei mir rein, nur den Knoblauch lasse ich weg...


John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 503
Registriert: 14.04.2013
Wohnort: Bogota
Alter: 70

Kolumbianische Tomatenpaste, mit Nelken gewürzt???

Beitrag von John Extra » 20. Jul 2019, 21:58

Warum es Spaghetti Bolognese in Italien nicht gibt...nur Ragu alla Bolognese und nur mit Bandnudeln....Tagliatelle


=> stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.italienische-nudeln-faux-pasta.097cfa10-c3a7-4fb2-97aa-b7b09cc9136c.html


Themenstarter
desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2012
Wohnort: Unterfranken

Kolumbianische Tomatenpaste, mit Nelken gewürzt???

Beitrag von desertfox » 20. Jul 2019, 21:59

Ich weiss dass das in Italien Ragu heisst...


John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 503
Registriert: 14.04.2013
Wohnort: Bogota
Alter: 70

Kolumbianische Tomatenpaste, mit Nelken gewürzt???

Beitrag von John Extra » 20. Jul 2019, 23:09

Na dann guten Appetit, lass es Dir schmecken, ob Ragu oder nicht ....egal ...
Pizza mit Annanas oder Salami gibts dort auch nicht....egal uns schmeckt es ...oder ?

Lass Dir nicht den Appetit verderben... :lach:


Themenstarter
desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 330
Registriert: 24.08.2012
Wohnort: Unterfranken

Kolumbianische Tomatenpaste, mit Nelken gewürzt???

Beitrag von desertfox » 22. Jul 2019, 01:37

Na ja, mit Pizza Hawaii (mit Ananas) kannst Du mich auch jagen ;-)

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2738
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

Kolumbianische Tomatenpaste, mit Nelken gewürzt???

Beitrag von Nasar » 22. Jul 2019, 04:18

Bei uns gab es heute leckere Trippa alla Fiorentina :klat: Ich liebe diese Suppe, meine Mutter macht die beste :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.