Welches ist der beste Rum in Kolumbien?
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
-
ThemenstarterVerified - Kolumbienfan
Probiert habe ich den Medellin Anejo 3 Jahre, der schmeckt wie Alkohol aus der Apotheke.
Medellin Dorado ist sanfter, mit einem süßlichen Geruch der an Omas Backwaren zur Weihnachtszeit erinnert.
Medellin Dorado ist sanfter, mit einem süßlichen Geruch der an Omas Backwaren zur Weihnachtszeit erinnert.
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Das ist so eine gute Frage da Geschmacksache 

Ich mag den Ron Caldas 8 años ganz gerne.
Welchen ich auch gerne trinke aber aus der Domrep ist, ist Ron Barcelo Imperial oder gran añejo , gibts in guten Supermärkten auch hier zu kaufen.
Ich mag den Ron Caldas 8 años ganz gerne.
Welchen ich auch gerne trinke aber aus der Domrep ist, ist Ron Barcelo Imperial oder gran añejo , gibts in guten Supermärkten auch hier zu kaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Geschmack und Preis 
Ron de Caldas ab 5 Jahre ist geniessbar.

Ron de Caldas ab 5 Jahre ist geniessbar.
-
Für den "täglichen"
Gebrauch: Santero añejo
Wenn man in Richtung 8Jahre geht, schaue ich lieber nach den Venezolanern: Cacique 500, Botugal/Diplomatico extra reserva.
Der Dictador 12años sol auch sehr gut sein, habe aber noch nicht probiert.
ciao
Bastian

Wenn man in Richtung 8Jahre geht, schaue ich lieber nach den Venezolanern: Cacique 500, Botugal/Diplomatico extra reserva.
Der Dictador 12años sol auch sehr gut sein, habe aber noch nicht probiert.
ciao
Bastian
-
Hauptsach er dreht
-
Ja Botugal / Diplomático aus Venezuela ist super und der Dictador auch, durfte von beiden schon ne Flasche genießen...
-
- Forenanimator
lecker
Rum-Cola aus dem VEB Getränkekombinat Dessau
(2 Mark 35) besser dreht der Jamaika Rum Verschnitt 

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
@Nasar... das erinnert mich an Cambodia... Mehkoong Rum die Flasche für unter 1€ ...
-
- Kolumbien-Experte
El Cacique (aus Venezuela) hatte ich seinerzeit in Deutschland mal für 15 euro im prime bekommen, war ausgezeichnet.
Hier trinke ich ganz gerne mal Ron de Caldas oder Santa Fe, aber mein Favorit bleibt Dictador (hab ich in Kolumbien noch nicht gesehen, aber auch noch nicht wirklich danach gesucht).
Hier trinke ich ganz gerne mal Ron de Caldas oder Santa Fe, aber mein Favorit bleibt Dictador (hab ich in Kolumbien noch nicht gesehen, aber auch noch nicht wirklich danach gesucht).
-
Verified - Kolumbienfan
Dictator schmeckt sehr gut. Gibt es in Cartagena fast überall da er von dort kommt. In Barranquilla habe ich ihn im Exito sowie im Jumbo gefunden.
-
- Kolumbienfan
Mekhong Rum den haben wir in Thailand auch getrunken. Etwas gewöhnungsbedürftig aber tut seine Wirkung.
In Kolumbien, das war ja die Frage, würde ich den im unteren Preissegment angesiedelten Rum Medellin Dorado bevorzugen.
Dictator habe ich in Cartagena gesehen, nur das was er kostet, ist er mir nicht wert.
Ein Onkel meiner Ex sagte immer, früher als wir noch arm waren, tranken wir Rum, heute trinken wir Whisky.
In Kolumbien, das war ja die Frage, würde ich den im unteren Preissegment angesiedelten Rum Medellin Dorado bevorzugen.
Dictator habe ich in Cartagena gesehen, nur das was er kostet, ist er mir nicht wert.
Ein Onkel meiner Ex sagte immer, früher als wir noch arm waren, tranken wir Rum, heute trinken wir Whisky.
-
- Ehemalige/r
Beim Bier... beim Rum... ist es wie bei den Frauen... die Geschmaecker sind sooo verschieden und jeder findet das was er mag...

-
Chirinchi is a guat
-
- Forenanimator
@Max,
dann doch lieber Ron ñeque, la bebida artesanal del Caribe colombiano. Wenn es gut gemacht ist, kann man die Qualität mit dem Tapetusa aus Guarne vergleichen.
Chirrinchi ist was ganz anderes, schmeckt zum
trinke doch direkt Chamberlain
Trotz meiner Armut würde ich das nicht trinken. 
dann doch lieber Ron ñeque, la bebida artesanal del Caribe colombiano. Wenn es gut gemacht ist, kann man die Qualität mit dem Tapetusa aus Guarne vergleichen.
Chirrinchi ist was ganz anderes, schmeckt zum

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Nasar, den mußt nur a paar Monate steh lassen, dann ist er super der Chrinchi