Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
Leonardo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 01:01

Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Beitrag von Leonardo »

Ich lerne Koch und bin zur Zeit in Kolumbien. Nun wüsste ich sehr gerne was für kulinarische Spezialitäten es hier gibt. Würde mich über Infos sehr freuen. Welche Speise darf ich auf gar keinem Fall verpassen?

Themenstarter
Leonardo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 01:01

Re: Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Beitrag von Leonardo »

Ich fahre das Thema nochmal hoch.
Danke für die Mühe, ist mir schon klar das es nicht zu allen Themen Experten gibt.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Online
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Leonardo :wil: im Kolumbienforum.

Folge doch bitte einmal diesem Link: Kolumbianische Küche, denn vor geraumer Zeit habe ich schon angefangen über dies Thema zu schreiben.

Nun hoffe ich sehr, dass ich Dir helfen konnte, obwohl Du dies Thema durch Benutzen der Suchfunktion leicht hättest finden können.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Leonardo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 01:01

Re: Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Beitrag von Leonardo »

eiabaer, das war´s was ich wissen wollte, dazu noch Rezepte. Danke

Kann mir jemand von euch sagen wo ich in Bogota hormiga bekomme. Würde ich für mein Leben gerne probieren.

Vielen Dank an alle.


Das mit der Suche wusste ich nicht. Man lernt immer dazu.
Benutzeravatar

hannes3000
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:03
Wohnort: München

Re: Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Beitrag von hannes3000 »

boa, ich fahre im märz 2011 nach kolumbien und freu mich schon jetzt wie ein kleines kind. aber wenn ich das essen sehe...da haben die asiaten mehr drauf. hoffentlich ist es an der karibikküste besser!
nichts für ungut.
hannes

Easily
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Mär 2010, 22:01
Wohnort: Bogota
Alter: 33

Re: Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Beitrag von Easily »

Gibt viele leckere Sachen, de findest du sicher was.

Anonymous

Re: Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Beitrag von Anonymous »

Das Essen ist eher deftig und schmeckt gut.
Es gibt aber auch feinere Sachen, z.B. Ceviche.
Ein Vergleich mit den Asiaten führt natürlich zu nichts.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Re: Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Beitrag von Dolfi »

Man kann in Kolumbien sehr gut essen, aber es ist in der Regel deftige Hausmannskost. Richtige kulinarische Entdeckungen habe ich dort bisher nicht gemacht, anders als z.B. in Mexico, wo es wirklich eine einmalige, typische Küche gibt, die man nirgendwo anders bekommt (zumindest nicht in D).

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Beitrag von Bergfan »

Ceviche ist peruanische Küche. In Peru ist das Essen super, hätte ich nicht gedacht, dass da so ein riesen Unterschied ist. Kolumbien, naja, man gewöhnt sich dran ;-) und selber kochen ist eine echte Freude, denn die Zutaten die es gibt sind schon einmalig!

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Re: Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Beitrag von Dolfi »

Vor allen dingen das ganze Jahr über frische, sehr reife und aromatische Tomaten. Man ist nicht auf italienische Dosentomaten angewiesen wie in Deutschland 10 Monate im Jahr.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Beitrag von Nasar »

Dosentomaten igitt :wac: wer isst denn sowas? Meine Schwester, die blöde Ziege meint, das gegrilltes Meerschweinchen mit einer Erdnusssoße zu den kulinarische Spezialitäten in Kolumbien zählt. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Was für kulinarische Spezialitäten gibt es in Kolumbien

Beitrag von Dolfi »

Meerschweinchen (Cui) wird in Bolivien in Peru viel gegessen, meines Wissens auch in Andenregionen Kolumbiens.

Italienische Dosentomaten sind sehr lecker, vor allem wenn man wie wir in Deutschland nur zwei Monate im Jahr vernünftige frische Tomaten bekommt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag