Queso de mano aus Venezuela in Kolumbien erhältlich?

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Queso de mano aus Venezuela in Kolumbien erhältlich?

Beitrag von kreppi »

-gibt es hier in medellin queso de mano zu kaufen.
-der schmeckte mir immer sehr gut in venezuela, aber ich reise da ja nicht mehr hin, solange ein gewisser an der macht ist und sich nichts aendert.
- ich haette darauf mal wieder richtig apetitt.
danke und gruss kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Queso de mano aus Venezuela in Kolumbien erhältlich?

Beitrag von Eisbaer »

Soviel ich weiss wird in Kolumbien kein Käse aus Venezuela importiert. Da ich diesen nie probiert habe, kann ich leider keinen Vergleich anbieten. Da du Koch bist würde ich sagen selber machen - probieren bis der Geschmack hinkommt. ;-)
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Queso de mano aus Venezuela in Kolumbien erhältlich?

Beitrag von Ernesto »

Vielleicht hilft dir folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=0uij-NPhDHs

--------------------

kreppi, da habe ich noch etwas für dich: -->
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Queso de mano aus Venezuela in Kolumbien erhältlich?

Beitrag von Eisbaer »

Para hacer queso de mano se necesita principalmente leche recién ordeñada y un cuajo. Se vacía el tobo de leche recién ordeñada en una olla, se saca un cuajo y se le agrega a la leche, horas más tarde cuando la leche esté cuajada se saca y se vacía en una batea ó canoa mientras una lata de agua hirviendo está montada en el fogón allí se mete el paño con la cuajada, se deja un ratito y luego se saca y se extiende en la mesa espolvoreando con sal, estando caliente se va moldeando haciéndola elástica y luego se dobla y se redobla, se toma por las cuatro puntas y se hace lo que se llama el ombligo y en forma de bola con el ombligo hacia abajo entre trozos de hojas de plátanos se coloca en una lata redonda de las de quesillo y donde otros quesos ya han tomado su forma de torta redonda.

Otra forma de hacer queso de mano es vaciando la leche en recipientes de cuero llamados botas, se cuaja la leche y al coagularse se desmenuza en trocitos y se deja en reposo por varias horas, se separan el suero y la cuajada, se pone la cuajada en agua caliente pero sin hervir y se deja allí unos minutos. Al ponerse gomosa, se estira sobre una tabla formando telas, se sala y luego se le da forma de discos.
gefunden bei: venezuelatuya.com
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Queso de mano aus Venezuela in Kolumbien erhältlich?

Beitrag von kreppi »

-danke euch jungs, werde es mal versuchen, aber auch mich umhoeren.
-es muessten ja doch einige venezulaner hier leben.
-der kaese ist fuer sehr lecker .
gruss und danke kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag