Apfel-Most kennt jemand ein vergleichbares Getränk

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ex-Forenmoderator
Ex-Forenmoderator
Beiträge: 2140
Registriert: 12.05.2010

Apfel-Most kennt jemand ein vergleichbares Getränk

Beitrag von Renato » 29. Sep 2012, 01:35

Eine Frage: Diese Woche hatte ich verlangen nach Apfel-Saft und habe in der Tienda um die Ecke gefragt. APFEL-MOST bei uns in Europa. Und die gute Verkäuferin versuchte mir ernsthaft eine dieser violett farbigen Postobon Getränke zu verkaufen. Wie kann ein Getränk mit Apfel Geschmack violett sein? Kennt jemand ein Getränk das mit Apfel-Most (z.B. Ramseier) zu vergleichen ist und auch mit Kohlensäure daher kommt? Also nicht der trübe Apfelmost sonder der mit Kohlensäure.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4967
Registriert: 05.10.2010

Apfel-Most kennt jemand ein vergleichbares Getränk

Beitrag von Ernesto » 29. Sep 2012, 02:02

Das violette ist UVA. UVA Postobon. Es gibt noch Manzana Postobon, das hat Kohlensäure. Hat die Farbe von roten Äpfeln.
Nektar de Manzana schmeckt ganz gut von California und Alpina. Das sind dann eher Apfelsäfte.
Was du meinst, das ist Apfelwein. Gibts hier, ist aber verdammt süss. (Vino de manzana Cariño).