Kauf von Buttermilch, Molke & Quark (Topfen) in Bogotá

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.

Themenstarter
saritalee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von saritalee » 9. Okt 2012, 06:52

Hallo Leute,

ich frage mich, wo ich hier in Bogotá Buttermilch, Molke und Quark (oesterr.: Topfen) kaufen kann. Alles sowohl "natur" als auch z.B. in der fettreduzierten Variante oder mit "Geschmaeckern" (z.B. Erbeerbuttermilch, Erdbeermolkedrink, Erdbeerquark,...) - falls es das ueberhaupt gibt.
Welche Supermaerkte bzw. Marken stellen diese Produkte hier her?

Danke!!!
Sarita

Themenstarter
saritalee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von saritalee » 9. Okt 2012, 20:44

Danke fuer's verschieben, Oswaldo!

Also nun habe ich selbst schon was in diesem Forum gefunden. Haette die Suchfunktion auch schon frueher benutzen koennen ;-)

Requeson gibt's also von Alpina oder selbstgemacht. Ich werde dann einfach mal in meiner Kueche rumexperimentieren. Auch Molke (eigentl. ein Abfallprodukt) und Buttermilch kann man laut verschiedenen Rezepten (Quelle: Internet) selber herstellen.

Falls ihr trotzem oben genannte Produkte im Supermarkt seht, die genauso oder sehr aehnlich wie in AT, DE oder CH schmecken, bitte ich um Info.

Eine letzte Frage: Wo kann ich in BOG Frischmilch=Rohmilch kaufen?

Danke!
Sarita

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 9. Okt 2012, 23:26

Auch in Bogotá sollte der Kauf von "Frischmilch=Rohmilch" kein Problem sein. Kommt auf das Barrio an in dem man lebt. Nachfrage und Lieferung ;-) Verboten ist dies per Gesetzt schon seit Jahren weil viele das Produkt mischen (verdünnen).

Edit: Eventuell mal raus aufs Land fahren und dort direkt beim Bauern kaufen.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto » 17. Okt 2012, 23:16

Vor kurzem habe ich im Supermarkt von der Milchmarke CILEDCO 200 ml Beutel mit Schokoladengeschmack, Vanillegeschmack und Erdbeere gesehen. Bestimmt gibt es da noch mehr Geschmacksarten.
(c) by Ernesto

Themenstarter
saritalee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von saritalee » 11. Nov 2012, 20:25

Danke fuer die Tipps!

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto » 15. Nov 2012, 01:57

Freut mich sehr, das ich dir helfen konnte.