Deutsches Brot in Bogotá?

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
masa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 15:08

Deutsches Brot in Bogotá?

Beitrag von masa »

Übrigens, ich habe gehört, man kann deutsches Vollkornbrot und andere deutsche Bäckerei-Spezialitäten bei einer Deutschenbäckerei im Norden der Stadt finden... Die liefern angeblich der Botschaft und ihrer Mitarbeitern... Weiss jemand etwas davon?

Anonymous

Re: Deutsches Brot in Bogotá?

Beitrag von Anonymous »

Lothar war vor Jahren DER Deutsche Bäcker in Bogota.
Er hatte Glück und wurde reich, dann wollte er mehr. Verkaufte eine der besten Bäckereien Bogotas um ein gross angelegtes Hotelprojekt zu verwirklichen.
Auch das gelang ihm, dann wurde er entführt. Sechs Jahre später schrieb der Spiegel Deutsche Geisel frei und seitdem kam er nie wieder nach Kolumbien.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Deutsches Brot in Bogotá?

Beitrag von hoffnung_2013 »

was müssen diese Entführungsopfer alles mitmachen? Entsetzlich!
Gruß
P.

RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Re: Deutsches Brot in Bogotá?

Beitrag von RepTile »

schlimm schlimm
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Deutsches Brot in Bogotá?

Beitrag von Eisbaer »

Schaut mal hier: Asialaden in Bogotá?: viewtopic.php?f=4&t=231#p635
da wurde schon einiges über Deutsches Essen und auch Brot in Bogotá geschrieben.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

logo123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 18:34

Deutsches Brot in Bogotá?

Beitrag von logo123 »

ja es gibt in Bogota (USAQUEN) ein Laden der deutsches Brot und auch Wurst und Käsewaren anbietet. Habe mich dort in den letzten Wochen
gut versorgt. Das Brot lässt nichts zu wünschen übrig. Etwas tiefer muss man allerdings in den Geldbeutel greifen.

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

Re: Deutsches Brot in Bogotá?

Beitrag von Karsten »

@logo123: Hast Du auch eine konkrete Adresse, falls man den Laden mal braucht ?

Edit: Habe Deinen Post im anderes Thread erst gerade gesehen: Ich nehme an, Du meinst Du unter folgendem Link auffindbaren Laden ?
--> panaleman.com.co

Hättest Du noch Preisbeispiele für uns, wenn Du schon extra erwähnst, das es (verständlicherweise) teurer ist ?

Danke vorab.

Chao Karsten

logo123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 18:34

Deutsches Brot in Bogotá?

Beitrag von logo123 »

ja genau da hat es einige Infos. Nun Roggenmischbrot liegt so bei 5000peso. Der kleine Laden liegt nahe bei der Klinik Santa Barbara. Die Wurstwaren Schinkenwurst und Fleischkäse schmecken ausgezeichnet und der Preis ist so bei 5000-7000peso pro Packung.

zuzzuz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 50
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22

Brot in Bogota

Beitrag von zuzzuz »

Hallo zusammen
Ich bin seid Montag wieder in bogota und ich mag dieses süße Brot überhaupt nicht mehr sehen. Ich kenne nur die "deutsche" Bäckerei im Norden. Gibt es sonst noch irgendwo herzhaftes Brot zu kaufen??
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Deutsches Brot in Bogotá?

Beitrag von Nasar »

Meine Schwester, die blöde Ziege bringt ab und zu was von Erhaus Pan Aleman mit. Den Laden findest du im Centro Comercial Monteverde. :klat: Meine Mutter bringt immer leckere Croissant von Árbol del Pan mit. Die findest du in der Calle 66 :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Deutsches Brot in Bogotá?

Beitrag von desertfox »

Und was ist mit dem Deutschen Bäcker? Gibts den noch?

--> spiegel.de/karriere/deutscher-baecker-in-kolumbien-a-821056.html
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Deutsches Brot in Bogotá?

Beitrag von Karibikotto »

Der hat MAXLI PANADERIA Y PASTELERIA mit mehreren Filialen in Bogotá gegründet. In den meisten Supermärkten wird das Pan Maxli auch verkauft. Hauptfiliale: Callé 78 - 69 Q 56, Bogotá

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Deutsches Brot in Bogotá?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ich finde, das Maxli hat ebenfalls einen leicht süßlichen Geschmack, den ich auch nicht mag.
Gruß
P.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag