Für welche Länder brauchen Kolumbianer kein Visum?

Das Forum für alle Fragen zum begehrten Schengen Visa
Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Benutzeravatar

Themenstarter
Wanderer
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 585
Registriert: 05.05.2010

Für welche Länder brauchen Kolumbianer kein Visum?

Beitragvon Wanderer » 22. Aug 2010, 21:53

Beitrag von Wanderer » 22. Aug 2010, 21:53

Leider ist mir kein besserer Betreff eingefallen.
Meine Frage ist: Gibt es noch Länder in Europa die ein Kolumbianer ohne Visum bereisen kann/darf?
Gracias

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 7920
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Land in Europa für Kolumbianer ohne Visum?

Beitragvon Eisbaer » 22. Aug 2010, 22:27

Beitrag von Eisbaer » 22. Aug 2010, 22:27

Insofern die Aussage von El Tiempo (Kolumbianische Tageszeitung) noch zutrifft gibt es in Europa lediglich das Land ANDORRA das kein Visum verlangt. Allerdings gelangt man dorthin nur über Spanien oder Frankreich die wiederum das Schengenvisum verlangen. H I E R nachzulesen.

Dann ist mir bei meinen Recherchen folgendes aufgefallen:
Obwohl Staatsangehörige aus Kolumbien nach der DVAuslG vom Erfordernis einer Aufenthaltsgenehmigung für einen Kurzaufenthalt befreit sind ... Sollte also ein Schengenstaat entgegen den Bestimmungen der EU die Einreise gestatten oder liegt eine illegale Einreise nach Schengenland vor, dann ist eine anschließende Einreise nach Deutschland und ein Aufenthalt von insgesamt 3 Monaten innerhalb von insgesamt 6 Monaten in Deutschland nicht unerlaubt. --> info4alien.de/doc/visaeudv.htm#Kolumbien


Links entfernt sie ins Leere führen. Eisbaer - Moderator
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «


Ralph50
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2010

Re: Land in Europa für Kolumbianer ohne Visum?

Beitragvon Ralph50 » 21. Okt 2010, 21:07

Beitrag von Ralph50 » 21. Okt 2010, 21:07

In Spanien gibt es genügend Latinos ,die dort illegal leben. Im Gegensatz zu Deutschland erhalten diese ,nach 3 jährigen "gemeldeten" Auifenthalt ,sobald man eine Arbeitsstelle vorweisen kann ,und in der Zeit gegen keine Gesetze verstoßen hat ,eine Aufenthaltsberechtigung im Wege einer Legislation !!
Die Illegallen sind in Spanien sogar gemeldet und besitzen über Hilfestellen eine Krankenversicherung.


venomous
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2013

Für welche Länder brauchen Kolumbianer kein Visum?

Beitragvon venomous » 28. Okt 2013, 09:38

Beitrag von venomous » 28. Okt 2013, 09:38

Hallo,

wie wahrscheinlich hier so oft, hab ich ein Kolumbianisches Mädel im Internet kennen gelernt, was ich baldmöglichst einmal live treffen würde.

Nun kommt das "Problem" :)

Ich hab panische Flugangst (Ich würde mich nie mehr in einen Flieger setzen, erst recht nicht für so lange Zeig :?) und sie braucht um nach DE zu fliegen das Visum...

Ich weiß mittlerweile alles was nötig ist, um ein Visum zu beantragen und kenne auch die Zeitspanne wie lange es dauert bis es ausgestellt ist.

Nun die Frage:

Gibt es irgendwo eine "Lücke" zwischen dort und hier, ein Land was ich mit dem Auto/Bus/Bahn gut erreichen kann und wofür kein Visum benötigt wird (Oder die Prozedur einfacher ist?)

Ich weiß bisher von der Türkei, mehr aber auch leider nicht. Ich habe auch mit großem Interesse die Artikel gelesen, welche eine Abschaffung des Visums für Spanien vorsehen (Das wärs natürlich...)

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1817
Registriert: 14.07.2009
Alter: 69

Land in Europa für Kolumbianer ohne Visum?

Beitragvon hoffnung_2013 » 28. Okt 2013, 13:41

Beitrag von hoffnung_2013 » 28. Okt 2013, 13:41

Ich kenne im Moment nur die Türkei die einigermaßen mit dem Auto erreichbar ist...
Das Abschaffen des Visum wird noch eine Weile dauern, wenn es überhaupt kommt.
Hast Du mal darüber nachgedacht, Medikamente gegen die Flugangst zu nehmen?
Gruß
P.


Ses23
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2012

Land in Europa für Kolumbianer ohne Visum?

Beitragvon Ses23 » 28. Okt 2013, 14:49

Beitrag von Ses23 » 28. Okt 2013, 14:49

Hallo venomous,

hier findest du eine Karte aller Länder, die derzeitig von Kolumbianern visafrei bereist werden dürfen:
--> cancilleria.gov.co/newsroom/news/los-colombianos-ya-pueden-viajar-31-paises-sin-que-les-pidan-visa

Leider, wie von Eisbär oben beschrieben, ist es nicht möglich, ohne Schengenvisum über Spanien nach Andorra einzureisen.
Alternativ zur Türkei könntest du Russland ins Auge fassen. Leider brauchst dann allerdings du ein Visum für Russland (kostet etwa 85-99€). Ich hoffe, es findet sich ein Weg, dass du trotzdem fliegen kannst! Mir half die Vorfreude auf das Wiedersehen mit meiner Freundin sehr, die Nervosität zu ignorieren. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du eine Lösung findest.

Viele Grüße

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4273
Registriert: 05.10.2010

Für welche Länder brauchen Kolumbianer kein Visum?

Beitragvon Ernesto » 19. Jun 2017, 15:39

Beitrag von Ernesto » 19. Jun 2017, 15:39

Laut einer Studie der Beratungsfirma Henley & Partners und der International Air Transport Association (Iata) können mit dem kolumbianischen Pass insgesamt 103 Länder ohne Visum besucht werden. Damit liegt Kolumbien auf Platz 50 des internationalen Rankings. Auf Platz 1 liegt Deutschland, mit 177 Visumsfreien Ländern. Das Schlusslicht bildet Afgansitan auf Platz 105 mit nur 25 Visafreien Ländern. Das vollständige Ranking findet ihr hier.

Benutzeravatar

torfee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2017

Für welche Länder brauchen Kolumbianer kein Visum?

Beitragvon torfee » 19. Jun 2017, 22:23

Beitrag von torfee » 19. Jun 2017, 22:23

mit dem Auto in die Türkei dauert zu lange, lieber ist schon zu fliegen.
die EU ist ein Schengenraum und hier braucht mach auf jeden Fall ein Visum.
Hilf dem Mädel ein Touristenvisum zu machen und zeig ihr Deutschland. Sie wird begeistert sein :D

Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 214
Registriert: 24.07.2010

Für welche Länder brauchen Kolumbianer kein Visum?

Beitragvon Karibikotto » 20. Jun 2017, 00:19

Beitrag von Karibikotto » 20. Jun 2017, 00:19

Kolumbianer brauchen seit geraumer Zeit kein Visum mehr für den Schengenraum.