Einreise vor Gültigkeit des Visums nach Deutschland

Das Forum für alle Fragen zum begehrten Schengen Visa
Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Themenstarter
floyd
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2018

Einreise vor Gültigkeit des Visums nach Deutschland

Beitragvon floyd » 7. Jul 2018, 14:50

Beitrag von floyd » 7. Jul 2018, 14:50

Hallo zusammen,

meine kolumbianische Freundin hat ein Visum für einen Sprachkurs erteilt bekommen. Da sich die Pläne in der Zwischenzeit ein wenig geändert haben und ein paar Tage vor Gültigkeit des Visums deutlich günstigere Flüge verfügbar sind, stellt sich die Frage, ob es möglich wäre, als Tourist ohne Visum knapp eine Woche vorher einzureisen. Weiß jemand, ob das zu Problemen führt oder ob das machbar wäre?

Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 79
Registriert: 28.05.2015

Einreise vor Gültigkeit des Visums nach Deutschland

Beitragvon Montana » 7. Jul 2018, 15:03

Beitrag von Montana » 7. Jul 2018, 15:03

Um was für ein Visum handelt es sich? Ein nationales? Wie lange gültig?
Sicherheitshalber nachfragen. Sie, bei der Botschaft die das Visum ausgestellt hat. Du, bei der für Euch zuständigen Ausländerbehörde.


Themenstarter
floyd
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2018

Einreise vor Gültigkeit des Visums nach Deutschland

Beitragvon floyd » 8. Jul 2018, 23:17

Beitrag von floyd » 8. Jul 2018, 23:17

Es handelt sich um ein nationales Visum (Typ D) für eine Dauer von 6 Monaten. Inzwischen hat sich die Frage allerdings erledigt, sie war zu ungeduldig und hat einen Flug gebucht.