Visum für Au pair nach Deutschland

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Benutzeravatar

Themenstarter
hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1794
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

Visum für Au pair nach Deutschland

Beitrag von hoffnung_2013 » 13. Jun 2013, 21:00

Für das Visum für Au pair nach Deutschland gibt es verschiedene Agenturen hier in Kolumbien oder anderswo.
Hat jemand schon mal Erfahrung mit irgendeiner Agentur gemacht?
Oder hat jemand schon mal dieses Visum durchgezogen?
Die Informationen auf der Seite der dt. Botschaft habe ich schon gelesen.
Allerdings geht zum Beispiel nicht daraus hervor, welche Sprachkenntnisse vorhanden sein müssen.
Danke für Informationen.
Gruß
P.


Cesar
Ehemalige/r
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2012
Alter: 36

Visum für Au pair nach Deutschland

Beitrag von Cesar » 14. Jun 2013, 17:39

A1 muss vorhanden sein mit anerkannten Zertifikat. Beim Goethe-Institut in Bogotá kann man z.B. die Prüfung ablegen. Kostet aber etwas. Agenturen gibt es auch, aber man kann sich auch selbst eine Familie suchen, ist billiger.