Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Beitrag von Karsten »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@supakran: Danke für den Update. Freut mich für Euch, dass es mit dem Visum zumindest grundsätzlich doch geklappt hat.

Viel Glück beim nächsten Versuch und dass Ihr die Entfernung gut überbrücken könnt.
Alles Gute für Euch beide!
:sup:

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Beitrag von curuba »

Hallo,

ein kolumbianischer Kumpel aus Bogota will mich auch in Dtl. besuchen als Tourist für ca. 1 Monat. Hat sich da in der Zwischenzeit was geändert? Welchen Weg soll ich bzw. er am besten gehen? Hab eigentlich nicht viel Lust auf die ganze Bürokratie, kommen da Kosten auf mich zu?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Beitrag von Ernesto »

Nach meinem Kenntnisstand hat sich nichts verändert. Nicht nur Kosten, auch Verpflichtungen kommen auf dich zu.

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Beitrag von curuba »

hoffentlich kommt er nicht ;-) ja, ich weiß, aber zeit/kosten/verpflichtung, so leicht können die botschaften einen loswerden
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Beitrag von Ernesto »

Der Botschaft ist es doch vollkommen egal ob sie jemand loswerden oder nicht. Die machen ihre Arbeit. Wenn ich jetzt deinen Beitrag lese, dann sehe ich, wie wenig dir deine Kumpel wert sind! Für den wäre es wohl wirklich besser in seiner Heimat zu bleiben.

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Beitrag von curuba »

nicht ganz! aber der Latino denkt der Deutsche macht das schön alles und er kann sich zurücklehnen. Wenn ich schon in dem obigen Beitrage lese, daß jemand ein Botschafttermin und Unterlagen vergißt und ich kenne meinen Kumpel ganz genau, der auch Stromrechnungen vergißt zu zahlen usw., wird ne mühselige Angelegenheit. Aber es gibt eben so ne Kumpels und andre Kumpels.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Beitrag von Ernesto »

Wo du recht hast, da hast du recht.

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Beitrag von supakran »

Also mit der Vorgehensweise die ich in diesem Thread gepostet habe funktioniert die Beantragung.
Ich, als einladende Person, habe aber natürlich einiges dafür tun müssen. Beschaffung von Dokumenten und Termin beim Amt.
Um die Erlangung der Dokumente des Besuchers kann sich jedoch nur der Gast kümmern.
Und das Thema Termine einhalten ist auch so eine Sache ;)

Trotzdem kannst du ihm die Infos zukommen lassen, was er denn benötigt und wie der Ablauf von statten geht :)

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Zeitmanagement für Beantragung eines Schengenvisums

Beitrag von curuba »

danke. seitdem ich ihm gesagt habe er soll mal zur deutschen Botschaft in Bogota gehen und nach den Voraussetungen für das Visum fragen oder sich im Internet erkundigen höre ich von ihm nichts mehr, das mal dazu :-) vamos a ver.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag