Visum für Kolumbianerin nach Deutschland! Wer weiss was?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
Soenke
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 09:22

Visum für Kolumbianerin nach Deutschland! Wer weiss was?

Beitrag von Soenke »

Hallo Kolumbienforum Freunde,
Ich bin Deutscher und lebe in Norddeutschland . Das komplette letzte Jahr habe ich in Kolumbien gearbeitet und habe dort eine wundervolle Frau kennengelernt. Diese Frau möchte mich im Juni dieses Jahres besuchen . Was muß sie tun um ein Visum für Deutschland zu bekommen ? Sie ist berufstätig und hat zur Zeit Arbeit . Ich bitte um Hilfe.
Liebe Grüße Soenke
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Visum für Kolumbianerin nach Deutschland! Wer weiss was?

Beitrag von Ernesto »

Der geplante Reisezeitpunkt ist Hochsaison. Der Visaantrag sollte daher rechtzeitig, etwa 6 bis 8 Wochen vor der Reise bei der Deutschen Botschaft in Bogotá gestellt werden.
Auf der Webseite der Botschaft findest du einiges an Infomaterial. Auch hier im Forum wurde das Thema schon oft behandelt.

--> bogota.diplo.de/Vertretung/bogota/de/08Visa/Schengen/__UebersichtSchengen.html

spacx_mchs
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Aug 2012, 00:24

Visum für Kolumbianerin nach Deutschland! Wer weiss was?

Beitrag von spacx_mchs »

Hallo, habe eine Bekannte aus Kolumbien die gerne nach Deutschland moechte. Sie ist zurzeit in der Tuerkei und spaeter in Kenia. Ist es moeglich dass sie ein Visumsantrag ausserhalb von Kolumbien stellt?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Visum für Kolumbianerin nach Deutschland! Wer weiss was?

Beitrag von Ernesto »

@spacx_mchs

Ich denke das deine Bekannte bei jedem Deutschen Konsulat der Welt ein Schengenvisum beantragen kann. Eine gute Erklärung für ihren Auslandsaufenthalt wird sie ja haben. Darf ich fragen was sie in Kenia macht? Braucht sie für Kenia ein Visum?

spacx_mchs
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Aug 2012, 00:24

Visum für Kolumbianerin nach Deutschland! Wer weiss was?

Beitrag von spacx_mchs »

Sie macht ein Praktikum in Kenia und soviel ich weiss, war das mit dem Visa ziemlich problemlos

spacx_mchs
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Aug 2012, 00:24

Visum für Kolumbianerin nach Deutschland! Wer weiss was?

Beitrag von spacx_mchs »

Antwort der deutschen Botschaft in Kenia

"grundsätzlich müssen Visa im Heimatland beantragt werden. Die Botschaft
nairobi ist nicht für Kolumbianer mit Wohnsitz in Kolumbien zuständig.

Mit freundlichen Grüssen"

Ihre Visastelle"
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Visum für Kolumbianerin nach Deutschland! Wer weiss was?

Beitrag von Ernesto »

Dann würde helfen, wenn deine Freundin während ihres Praktikums den Wohnsitz nach Kenia verlegt. Du müsstest dich mal im Netz schlau machen wie die Normen in Kenia diesbezüglich sind. Viel Glück!

Themenstarter
Soenke
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 09:22

Visum länger als 90 Tage für Deutschland

Beitrag von Soenke »

hallo Forummitglieder,
Soenke hier, meine Freundin und ich haben alles geändert . Eigentlich wollte sie mich im Juni mit dem Schengenvisum besuchen . Es kam aber alles ganz anders, im April habe ich sie besucht und Anfang August fliege ich noch mal zu ihr . Jetzt sind wir am Kämpfen für ein Visum für ein Jahr . Ich habe ihr in meiner Heimatstadt Flensburg einen intensiv ( mehr als 18 Stunden die Woche ) Deutschkurs besorgt , die Krankenkasse ( ADAC ) für ein Jahr haben wir auch , das Sperrkonto ( 8040 Euro) liegt bei der Deutschen Bank .
Sie ist gelernte Tanz- und Balettlehrerin. Wir brauchen in Flensburg noch eine Weiterbildung oder Kurs in die Berufsrichtung . Das ist besser fur das Visum .
Und es fehlen noch die persönlichen Briefe von meiner Freundin und von mir an die deutsche Botschaft in Bogota . Sie muß die Motivation aufschreiben warum sie in Deutschland lernen will und wo sie wohnt vin Deutschland . Ich muß schreiben warum ich sie aufnehme und wer ich bin . Ich bin ehrlich , unser Problem ist auch . Ich bin vorraussichtlich erst im September , Oktober geschieden . Jetzt kommt die Frage :
Was ist besser ??? Ich bin der Freund ( Liebhaber ) oder ich bin ein Freund der Familie in Bogota .
Liebe Grüße Soenke
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Visum für Kolumbianerin nach Deutschland! Wer weiss was?

Beitrag von Ernesto »

Hi Soenke

Mit der Wahrheit liegst du richtig. Ich würde sagen: Du wurdest von der Familie deiner Bekannten wohlwollend nach Kolumbien eingeladen und möchtest nun deiner Bekannten eine "Bildungsreise" nach Deutschland ermöglichen. Ich wünsche dir viel Glück und drücke euch beiden fest die Daumen das alles klappt so wie ihr es euch wünscht.
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Visum für Kolumbianerin nach Deutschland! Wer weiss was?

Beitrag von Wanderer »

Wahrheit ja, nichts von Heiratsabsichten sagen. Ansonsten stimme ich Ernesto zu. Auch von mir viel Glück für euch beide.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Visum für Kolumbianerin nach Deutschland! Wer weiss was?

Beitrag von John Extra »

Hallo, einfach die Auslaenderbehoerde anrufen die fuer Deinen Wohnort zustaendig ist, die sagen dir genau was Du alles brauchst fuer ein Visum Deiner Freundin nach Deutschland
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag