Flugreservierung für Botschaftstermin

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

Flugreservierung für Botschaftstermin

Beitrag von supakran »

Hallo zusammen,
Kann ich die Reservierung des Flugs aufhob Deutschland machen? Falls ja,geht das auch im Internet?
Oder ist es einfacher wenn mein Besuch das selbst in Medellin macht?
Wo muss er dazu hingehen? In irgendein Reisebüro oder in ein Büro von Avianca?
Die Daten die in der Reservierung stehen sind ja noch nicht zwingend, oder?
Kostet eine Reservierung etwas?

Wer kann mir weiterhelfen?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flugreservierung für Botschaftstermin

Beitrag von Ernesto »

Ich denke wo, bei wem oder mit wem der Flug reserviert wird spielt keine Rolle. Eine Reservierung generiert keine Kosten. Auch bei elektronischer Reservierung bekommst du eine Mail mit der Nummer der Reservierung. So wie ich das verstanden habe, sollte diese Reservierung ausreichen. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Viel Glück ;-)

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Flugreservierung für Botschaftstermin

Beitrag von puravidasuiza »

Die Söhne meiner Frau haben dies kürzlich auch gemacht und bei Aviatours je 20'000 Pesos bezahlt für die Reservation.Letztes Jahr mussten sie noch nichts bezahlen.
Pura Vida Colombia!!!

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

Flugreservierung für Botschaftstermin

Beitrag von supakran »

Danke schon mal für eure schnellen Antworten!
Ihr seid klasse!
Könnte man die Reservierung eigentlich auch in einem deutschen Reisebüro machen und diese dann per Mail an meinen Besuch schicken?
Habe ehrlich gesagt noch nie einen Flug reserviert, sondern immer sofort gekauft.

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 22:58
Alter: 42

Flugreservierung für Botschaftstermin

Beitrag von supakran »

Habe soeben kostenfrei in einem deutschen Reisebüro eine Flugreservierung für meinen Gast vorgenommen. Diese schicke ich ihm nun per Email.
Das dürfte auch reichen.
:)

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Flugreservierung für Botschaftstermin

Beitrag von hoffnung_2013 »

Wenn Du die Reservierung für Deinen Kumpel schon bezahlt hast, dann schicke ihm das per E-Mail, so wie Du vorgeschlagen hast.
Er sollte vorsichtshalber, bei der Reise, Geld und vorallem die Adresse griffbereit haben.
Mehr braucht er nicht.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:20
Wohnort: Frankfurt
Alter: 42

Flugreservierung für Botschaftstermin

Beitrag von Luccius »

Hallo zusammen,
habe die Reservierungen immer kostenlos über Iberia vorgenommen, die wollen jetzt auch 10 Euro haben... möchte wieder 4 Kolumbianer einladen und frage mich, ob jmd. von euch noch eine Airline kennt, bei der man kostenlos reservieren kann?
Danke für eure Hilfe.
Hasta luego
Luccius
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Flugreservierung für Botschaftstermin

Beitrag von schweizer »

Sind das zeitlich unbegrenzte Reservierungen? Ich würde bei den Fluggesellschaften nachfragen, oder in einem Reisebüro.
Benutzeravatar

Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:20
Wohnort: Frankfurt
Alter: 42

Flugreservierung für Botschaftstermin

Beitrag von Luccius »

Hm danke - ist egal, wie die Reservierungen sind, aber man braucht ja welche für die Visumsbeantragung, egal bis wann gültig
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media