Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von spitfire88 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schließe mich hier auch an!

MallorcaMedellin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:43

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von MallorcaMedellin »

Danke euch beiden, wir freuen uns mächtig auf Zuhause :-)

sanimirza
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 12:34

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von sanimirza »

Mich würde brennend interessieren wie es in Panama ausgegangen ist.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von schweizer »

War länger nicht Online.

@MallorcaMedellin

wie ist alles gelaufen?

MallorcaMedellin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:43

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von MallorcaMedellin »

Hallo zusammen...... Und gruuuuussss aus mallorca......

Alsooooo, gerne möchte ich euch den rest der Geschichte schildern.....

Wir sind am 11.01 nach Panama geflogen.... Gut..... Am 12.01 sind wir um 8h30 in der spanischen Botschaft angekommen, wo wir unseren Fall geschildert haben..... Die unglaubliche aber logische Antwort dieser Dame war: " kommen sie morgen nachmittag wieder, dann ist ihr salvoconducto fertig" .... Was für eine positive Nachricht....

Und ja, es war wirklich fertig..... Nuuur gebraucht haben wir es am Ende nicht..... Wie irre....
Wir sind am 18.01 in Panama zum Flughafen an den iberia Schalter... Ich geb den deutschen Reisepass sowie den kolumbianischen Reisepass meiner Frau ab.... Daraufhin die iberia angestellte zu meiner Frau : "können sie mir ihre spanische DNI vorzeigen?" ... Was meine Frau natürlich konnte..... Gute Reise wünschte man uns.... Hammer! Und auch die weiteren Kontrollen haben wir mit nur dem kolumbianischem Pass gemeistert.... Ohne auch nur irgendwo das salvoconducto vorzuweisen!

Moral von dieser Geschichte : nieeeeee wieder vereise ich ohne rechtzeitig den Pass meiner Frau zu kontrollieren .... Doch dank dieses Fehlers habe ich Panama City kennengelernt und bin einfach nur hellauf begeistert von dieser tollen Stadt....

Ich war schon etliche Male in Kolumbien... Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Kolumbien oder Panama ... Würde ich mich ganz klar für Panama entscheiden....
Das aber nur am Rande.... Danke fürs lesen und an eure Hilfsbereitschaft.... Gruß aus mallorca , Uwe
Auf der Facebook Seite der spanischen Botschaft habe ich selbstverständlich 5 Sterne hinterlassen... Facebook/embajadaenpanama
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von Wanderer »

moppe » 05 Jan 2015, 00:07 hat geschrieben:aber sag halt MedellinMallorca noch, wie das nun ist damit, dass man eben keinen Salvoconducto kriegt...
So ein Dummschwätzer dieser CALI. Keine Ahnung von nichts aber provozieren und Lügen bis zum Umfallen!

@MedellinMallorca
freue mich für dich und deine Frau das alles reibungslos abgelaufen ist. Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Freut mich, dass alles geklappt!
Was ziehst du vor? Medellin, Panama oder Mallorca?
Gruß
P.

MallorcaMedellin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:43

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von MallorcaMedellin »

Hallo Hoffnung,

...mallorca :-) .... Nur der Sicherheitsaspekt und die fantastische lebensmittelqualitāt sind schon mehr als ausreichend um sich für diese tolle Insel zu entscheiden. Gruß aus dem heute seeeehr regnerischem mallorca

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von hoffnung_2013 »

...hab ich mir fast gedacht!
Würde gerne 6 Monate dort ein bisschen arbeiten
Viel Glück!
Gruß
P.

scooby
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:50

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von scooby »

Glückwunsch zur problemlosen Rückkehr! Nun hast du mich aber mit deinem Statement zu Panama neugierig gemacht. Was fandest du so toll? Warum würdest du es Kolumbien vorziehen? Schildere doch bitte mal deine Eindrücke aus der Stadt.

MallorcaMedellin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:43

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von MallorcaMedellin »

Hi scooby,

Laut spanischer Botschaft gibt es in Panama nur eine Arbeitslosigkeit von ca. 5%. Überall werden Arbeitnehmer gesucht. Die panameños sind sehr angenehm auszuhalten. Ein Beispiel dazu: du gehts in medellin durchs hueco ("Einkaufsviertel") und wirst von jedem 2 .ten Verkäufer aufdringlich angesprochen.... Du gehst in Panama City durch die Avenida Central (ziemlich vergleichbar zum hueco..... Nur laaaaaanggezogen) und von 100 Leuten spricht dich 1 an.... Was ich als wesentlich angenehmer empfinde. Der scheinbar größere Einfluss der USA oder auch Kanada ließen mich spüren , das es wesentlich mehr internationale Lebensmittel gibt , als in medellin ( ich weiß das es im Poblado auch einiges an internationalen Lebensmittel gibt).Die Sicherheit in Panama City ist wirklich sehr spürbar und es kommen immer mehr Touristen ins Land. Die wirklich intelligent strukturierte und erbaute Stadt Panama City hat einen Boulevard der wirklich fantastisch ist.... Der sensationell gut besucht ist und wo man eine menge Spaß haben kann. Da kommt wirklich urlaubsstimmung auf, seeeehr angenehm. Also beim nächsten familienbesuch in medellin werden wir auf jedenfall über Panama fliegen , damit wir nochmehr Panama City erkunden können. Besten Gruß Uwe
Ps. Meine Frau kommt aus medellin und sie würde ebenfalls Panama City vorziehen. Ebenso wie andere kolumbianische Familienmitglieder ,welche Panama besucht haben.

scooby
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:50

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von scooby »

Interessante Einblicke von dir, vielen Dank Uwe! Da war die ganze Aufregung umsonst und ihr habt sogar noch was schönes erlebt!

MallorcaMedellin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:43

Rückkehr nach Spanien mit abgelaufenem spanischem Pass ?

Beitrag von MallorcaMedellin »

...genauso sehen wir das auch.... Am Ende war es ein toller miniurlaub in Panama.... Ich freue mich sehr darüber Panama City kennengelernt zu haben. Gruß Uwe
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag