Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

jochen74
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 17:35

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von jochen74 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

In Wikipedia gibts es hierzu auch was:

-->
Benutzeravatar

Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:20
Wohnort: Frankfurt
Alter: 42

Visafreies Reisen für Kolumbianer

Beitrag von Luccius »

Hallo zusammen,

hier passt das Thema vllt. am besten rein:
Ich habe mich mal gefragt, wo Kolumbianer denn ohne Visum oder ohne großen Aufwand hinreisen dürfen in der Welt...
kurzer Hintergrund: möchte mit meiner kolumbianischen Verlobten dann auch irgendwie rumreisen (auch ausserhalb Schengen), wenn wir in D wohnen und ich mach das supergerne einfach spontan, sprich ohne lange Plannungsphase.. aber ist das denn mit ihrem Pass so seinfach?

Die Länder die mir bekannt sind, wo Sie ohne Visum hinreisen darf liegen ja ausschließlich in Lateinamerika, wie Argentinien, Chile, Bolivien, Ecuador etc. gibts denn vllt. noch andere? auf anderen Kontinenten? oder zumidnest Länder, in denen man unkompliziert und schnell! ein Visum benatragen kann?

Danke und schöne Grüße!
Luccius
Benutzeravatar

Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:20
Wohnort: Frankfurt
Alter: 42

Visafreies Reisen für Kolumbianer

Beitrag von Luccius »

--> eltiempo.com/politica/ARTICULO-WEB-NEW_NOTA_INTERIOR-12779414.html

..da sind dann Länder wir Russland, Israel, Hongkong, Südkorea und Sri Lanka dabei... abgefahren! ..aber schade, dass Afrika nicht drauf steht oder der arabische Raum..
Hasta luego!
Luccius
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von padrino »

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung was Kuba betrifft? Gemäss letztem Link von Luccius gehört Kuba auch zu den 31 Ländern, welche für Kolumbianer kein Visum erforderlich ist. Stimmt das wirklich, war schon jemand mit seiner Freundin/Freund dort?

saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Cielo »

Hola a todos,

danke für die vielen aufschlussreichen Beiträge! Ich hab noch so viele Fragen, ich werde sehen wo ich anfange. :-)

Gracias!

Saludos
Miguel

venomous
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 09:23

Für welche Länder brauchen Kolumbianer kein Visum?

Beitrag von venomous »

Hallo,

wie wahrscheinlich hier so oft, hab ich ein Kolumbianisches Mädel im Internet kennen gelernt, was ich baldmöglichst einmal live treffen würde.

Nun kommt das "Problem" :)

Ich hab panische Flugangst (Ich würde mich nie mehr in einen Flieger setzen, erst recht nicht für so lange Zeig :?) und sie braucht um nach DE zu fliegen das Visum...

Ich weiß mittlerweile alles was nötig ist, um ein Visum zu beantragen und kenne auch die Zeitspanne wie lange es dauert bis es ausgestellt ist.

Nun die Frage:

Gibt es irgendwo eine "Lücke" zwischen dort und hier, ein Land was ich mit dem Auto/Bus/Bahn gut erreichen kann und wofür kein Visum benötigt wird (Oder die Prozedur einfacher ist?)

Ich weiß bisher von der Türkei, mehr aber auch leider nicht. Ich habe auch mit großem Interesse die Artikel gelesen, welche eine Abschaffung des Visums für Spanien vorsehen (Das wärs natürlich...)

Vielen Dank im Voraus!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Land in Europa für Kolumbianer ohne Visum?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ich kenne im Moment nur die Türkei die einigermaßen mit dem Auto erreichbar ist...
Das Abschaffen des Visum wird noch eine Weile dauern, wenn es überhaupt kommt.
Hast Du mal darüber nachgedacht, Medikamente gegen die Flugangst zu nehmen?
Gruß
P.

Ses23

Land in Europa für Kolumbianer ohne Visum?

Beitrag von Ses23 »

Hallo venomous,

hier findest du eine Karte aller Länder, die derzeitig von Kolumbianern visafrei bereist werden dürfen:
--> cancilleria.gov.co/newsroom/news/los-colombianos-ya-pueden-viajar-31-paises-sin-que-les-pidan-visa

Leider, wie von Eisbär oben beschrieben, ist es nicht möglich, ohne Schengenvisum über Spanien nach Andorra einzureisen.
Alternativ zur Türkei könntest du Russland ins Auge fassen. Leider brauchst dann allerdings du ein Visum für Russland (kostet etwa 85-99€). Ich hoffe, es findet sich ein Weg, dass du trotzdem fliegen kannst! Mir half die Vorfreude auf das Wiedersehen mit meiner Freundin sehr, die Nervosität zu ignorieren. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du eine Lösung findest.

Viele Grüße
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Ernesto »

Dann will ich diesen Beitrag mal wieder hochfahren und die Länder für die aktuell (Mai 2016) kein Visum benötigt wird auflisten:

Alemania, Andorra, Argentina, Austria, Bahamas, Barbados, Bélgica, Belice, Bolivia, Brasil, Bulgaria, República Checa, Chile, República de Corea, Croacia, Cuba, Dinamarca, Dominica, Ecuador, El Salvador, Eslovaquia, Eslovenia, España, Estonia, Filipinas, Finlandia, Francia, Georgia, Grecia, Guatemala, Honduras, Hungría, Islandia, Israel, Italia, Jamaica, Kosovo, Letonia, Liechtenstein, Lituania, Luxemburgo, Maldivas, Malta, México, Mónaco, Noruega, Países Bajos, Palau, Panamá, Paraguay, Perú, Polonia, Portugal, República Dominicana, Rumania, Federación Rusa, Saint Kitts y Nevis, Samoa, San Marino, Santa Sede, San Vicente y las Granadinas, Singapur, Suecia, Suiza, Surinam, Trinidad y Tobago, Turquía, Uruguay y Venezuela. Neu sind: Guadalupe y Martinica, Guayana Francesa, Islas la Reunión y Mayotte, El archipiélago de Saint-Pierre-et-Miquelon (San Pedro y Miquelón) sowie Islas Wallis y Futuna.

69 Länder insgesamt.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Dolfi »

Norwegen wirklich? Einer bekannten von uns ist das norwegische Visum verweigewrt worden. war allerdings schon vor einigen jahren.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Ernesto »

Ja wirklich, Norwegen! Auf der Seite der Botschaft steht:
 Los ciudadanos de Colombia no necesitan visa para ir a Noruega por un máximo de 90 días (continuos o repartidos en un periodo de 6 meses  
Allerdings verlangen auch die eine Verpflichtungserkläung wenn der Reisende keine eigenen finanziellen Mittel hat.
 Recursos económicos suficientes para su permanencia durante el viaje, los cuales se calculan 500 coronas noruegas al día. La alternativa es que la persona invitando llene y presente el formulario "Garantiskjema" (formulario de garantía) ante la policía noruega.  

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Dolfi »

Danke für die Aufklärung.
Benutzeravatar

torfee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 17:53

Für welche Länder brauchen Kolumbianer kein Visum?

Beitrag von torfee »

mit dem Auto in die Türkei dauert zu lange, lieber ist schon zu fliegen.
die EU ist ein Schengenraum und hier braucht mach auf jeden Fall ein Visum.
Hilf dem Mädel ein Touristenvisum zu machen und zeig ihr Deutschland. Sie wird begeistert sein :D
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Für welche Länder brauchen Kolumbianer kein Visum?

Beitrag von Karibikotto »

Kolumbianer brauchen seit geraumer Zeit kein Visum mehr für den Schengenraum.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag