Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Benutzeravatar

Themenstarter
Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Für welche Länder brauchen Kolumbianer kein Visum?

Beitrag von Wanderer »

Leider ist mir kein besserer Betreff eingefallen.
Meine Frage ist: Gibt es noch Länder in Europa die ein Kolumbianer ohne Visum bereisen kann/darf?
Gracias

Ralph50
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Okt 2010, 20:34

Re: Land in Europa für Kolumbianer ohne Visum?

Beitrag von Ralph50 »

In Spanien gibt es genügend Latinos ,die dort illegal leben. Im Gegensatz zu Deutschland erhalten diese ,nach 3 jährigen "gemeldeten" Auifenthalt ,sobald man eine Arbeitsstelle vorweisen kann ,und in der Zeit gegen keine Gesetze verstoßen hat ,eine Aufenthaltsberechtigung im Wege einer Legislation !!
Die Illegallen sind in Spanien sogar gemeldet und besitzen über Hilfestellen eine Krankenversicherung.

buceador
Inaktiv
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:06
Wohnort: Koenigswinter
Alter: 69

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von buceador »

Weiß jemand genau für welche Länder der Kolumbianer KEIN Visum benötigt?
Und warum gerade Kolumbianer solchen Restriktionen unterworfen werden, wo doch die Freunde aus Guatemala, Hounduras, etc. ohne Probleme in die EU einreisen können.
Ob bei denen eine "geordnete Rückkehr" immer gewährleistet ist, wage ich mal zu bezweifeln! Diese Visum Problematik kann doch nicht nur einzig und allein der "Verdienst" von Pablo Escobar sein! Sicher möchte ich meiner Novia auch einmal meine deutsche Welt zeigen, aber momentan haben wir beide keine Lust auf diese Bittsteller-Nummer bei der Deutschen oder Amerikanischen Botschaft. Da schaue ich mir lieber Südamerika mit ihr an, soll ja auch ganz schön sein!

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Bergfan »

Für Peru braucht man nichtmal einen Pass, Cedula reicht.

Anonymous

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Anonymous »

Es gibt eine Liste der Länder, die kein Visum von Kolumbianern fordern, auf der Seite:
--> colombianosenelexterior.com/index.php?idcategoria=229

2. PAISES QUE NO EXIGEN VISA A LOS COLOMBIANOS, CON SALVEDADES HECHAS AL FINAL

ANDORRA
ARGENTINA
BOLIVIA
BRASIL
CHILE
ECUADOR
ISRAEL
JAPON
MALASIA
MALTA
NAURU
PANAMA
PARAGUAY
PERU
REPUBLICA DE COREA
REPUBLICA DEMOCRATICA POPULAR DE LAOS
REPUBLICA POPULAR DEMOCRATICA DE COREA
SAN VICENTE Y LAS GRENADINAS
SAN CRISTOBAL Y NEVIS
SINGAPUR
TAIWAN
TRINIDAD Y TOBAGO
TUVALU
URUGUAY

* EN CUANTO A ISRAEL SI BIEN EXISTE UN CONVENIO DE SUPRESION DE VISADOS DE TURISMO, LOS FUNCIONARIOS MIGRATORIOS AEROPORTUARIOS TIENEN UNA GRAN POTESTAD PARA DEFINIR QUIENES INGRESAN COMO TURISTAS.
* MALASIA NO EXIGE VISA DE TURISMO PERO ES INDISPENSABLE CERTIFICADO DE VACUNACION CONTRA LA FIEBRE AMARILLA.
* TAILANDIA TAMBIEN EXIGE EL CERTIFICADO DE VACUNACION CONTRA LA FIEBRE AMARILLA.
* AUSTRIA Y ESPAÑA, POR DECISION DE LA UNION EUROPEA IMPONDRAN LA VISA UNA VEZ DENUNCIE LOS CONVENIOS BILATERALES SUSCRITOS SOBRE EXENCION DE VISADO

Allerdings ist es nicht sehr schwierig ein Schengenvisum zu bekommen...

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Bergfan »

Andorra ist ja wohl ein schlechter Witz, wie soll man da hinkommen ohne durch ein EU-Land zu reisen?
Und für Japan ist durchaus ein Visum nötig:
A los nacionales colombianos provistos de pasaporte ordinario que deseen entrar al Japón en calidad de visitantes temporales, por turismo, negocios u otro motivo, para una estancia no mayor a 90 días, se les recomienda obtener visa consular.
--> colombia.emb-japan.go.jp/visas.htm

Ich würde also bei allen Ländern genau nachfragen und nachschauen und dieser Liste nicht trauen!

Dass es "nicht sehr schwierig ist" ein Schengenvisum zu bekommen, kann ich so auch nicht unterschreiben.

Anonymous

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Anonymous »

Aus den Aufstellungen geht hervor, dass sowohl für Japan als auch Andorra für Kolumbianer kein Visum erforderlich ist. Das heißt nicht, dass nicht andere Unterlagen oder Voraussetzungen für die Einreise gefordert werden. Natürlich wird jeder, der über etwas Verstand verfügt, nicht aufgrund dieser Liste nach Japan fliegen, ohne sich vorher genauere Infos zu beschaffen.

Was das Schengenvisum betrifft: wenn man den Antrag auch nur einigermaßen ernsthaft betreibt und die erforderlichen Voraussetzungen schafft, steht dem Visum nichts im Wege, ob Bergfan das nun unterschreibt oder nicht.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Visa für Kolumbianer/innen

Beitrag von padrino »

Hallo zusammen

Ich war ja kürzlich in Cartagena und muss gestehen, dass ich mich in eine hübsche Kolumbianerin etwas verguckt habe. Im Moment bin ich in Panama, habe jedoch noch 2 Monate zur freien Verfügung und würde gerne mit meiner Novia irgendwo hingehen, nun zu meiner Frage:
Für welche Länder benötigen die Colos ein Visa resp. eben nicht?? Ich wollte sie eigentlich einladen auf die dom. Republik, aber Zeit ist zu knapp um Visa und alle Dokus zu organisieren, deshalb will ich nach meinem Aufenthalt in der dom. Rep. mit ihr irgendwo hingehen, jedoch kein Plan welches Land?
Wisst ihr per Zufall in welche Länder die Colos ohne Visa einreisen dürfen? In Kolumbien selbst kennt sie schon viele Orte, deshalb denke ich an einen anderen ort.

Thanks for your answers!

saludo


Moderation: Da es diese Frage schon gab wurde das Thema nach hier verschoben. Eisbaer - Moderator
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Marvelous
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 02:08

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Marvelous »

DU kannst durch ganz Latin America reisen mit der Cedula auser Costa Rica
Also nix Visum domrep problemlos
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Chévere »

Der FARC und den vielen Mulitas sei Dank, dass Colombianos ein Visum brauchen. Die Farc ist ja in Europa als Terroristen Gruppe anerkannt.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Riza »

@Bergfan
Ist ja egal, ob man durch andere EU-Länder reisen muss, denn für den inneren Flughafen-Bereich braucht man ja kein Visum.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von Bergfan »

@Riza, du kannst nicht direkt nach Andorra fliegen. Man braucht also deshalb kein Visum für Andorra, weil die ganz genau wissen, dass man eh eines für Schengen haben muss um hinzukommen daraus folgt: man braucht ein Schengenvisum um nach Andorra zu reisen. Wobei mir unklar ist, was man da eigentlich wollen könnte ;-).
@gordocielo: mit der FARC haben die Visabestimmungen nichts zu tun. Es war Spanien, das die Visapflicht wollte, weil wohl zuviele Kolumbianer einreisten und illegal geblieben sind.

colombia1992
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:35
Wohnort: Medellín
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von colombia1992 »

Noch als Ergänzung: Russland für Aufenthalte bis 90 Tage

klassiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 120
Registriert: Do 24. Mai 2012, 19:59

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von klassiker »

Ergänzend möchte ich die Türkei hinzufügen. Seit einigen Monaten können Kolumbianer ohne Visum dort einreisen

jochen74
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 17:35

Für welche Länder brauchen Kolumbianer KEIN Visum?

Beitrag von jochen74 »

In Wikipedia gibts es hierzu auch was:

-->
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag