Als Kolumbianerin nach Deutschland auswandern

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:24

Re: Als Kolumbianerin nach Deutschland auswandern

Beitrag von Pedro »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo

ich bin ja absolut kein Experte auf diesem Gebiet, und was ich denke ob nun einfach oder nicht, vielleicht über Studienaustausch oder ähnliches , juckt keinen auch nur 2 Sekunden unter der Vorhaut, aber ich wollte meine Frau für ein paar Wochen nach Deutschland holen und ihr das Land ein wenig zeigen, aber das war gar nicht so einfach. Selbst mit allen Papieren wollten sie meine Frau zuerst gar nicht in Paris einreisen lassen.

Gruss

Themenstarter
Patti
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Jul 2009, 23:20

Re: Als Kolumbianerin nach Deutschland auswandern

Beitrag von Patti »

Naja, ich werd es versuchen, wie gesagt Danke für die Tipps!

Aber auf so tolle Beiträge wie von makopp5 kann ich echt verzichten, also wäre nett wenn du deinen vermeintlichen Ärger über meinen Optimismus woanders raus lässt, danke!

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:24

Re: Als Kolumbianerin nach Deutschland auswandern

Beitrag von Pedro »

Hallo

viel Glück dabei

hier will dir keiner was böses und makoop auch nicht, da bin ich mir sicher

vielleicht hast du Glück und sie kann kommen, frag mal bei der Stadtverwaltung nach. Kann sein das du ca. 3000 Euro hinterlegen musst als Sicherheit, dann gibt es grünes Licht aus Deutschland und sie darf sie für ca. 6 Wochen bleiben. (Kenn da den genauen Zeitraum nicht mehr)
Wenn es keine Probleme gab, bekommst du das Geld wieder.
Aber zuerst mal muss deine Freundin ein Visum bekommen, und dass ist auch nicht so einfach.
Meine Frau hat nur eins bekommen, da wir ein Haus und eine Firma haben, und somit sicher war, dass sie wieder nach Kolumbien kommt.
Aber mit einem begrenzten Aufenthalt ist dir ja nicht geholfen.
Aus Erfahrung meiner und anderer Personen sehe ich schwarz für dich, aber es kann ja sein dass es doch möglich ist, ich wünsche auf jeden Fall alles Gute

Gruss

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:24

Re: Als Kolumbianerin nach Deutschland auswandern

Beitrag von Pedro »

Es sein denn , du hast eine guten Bekannten bei der Ausländerbehörde.
So hat das ein Bekannter gemacht, er arbeitete dort auch, konnte den Aufenthalt seiner Freundin aus Kolumbien auf verschieden Personen aufteilen, also 1 bis 2 Monate war sie bei ihm gemeldet, dann weitere bei einem Freund usw. dann kann man ungefähr ein Jahr überbrücken.
Und dann half nur noch die Hochzeit

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Re: Als Kolumbianerin nach Deutschland auswandern

Beitrag von Max »

Wie wäre es denn, einfach mal auf das Deutsche Konsulat in Medellin zu gehen und nachzufragen
Max

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:24

Re: Als Kolumbianerin nach Deutschland auswandern

Beitrag von Pedro »

Hallo

@ Max

da hast du recht, allerdings trift der Tip auf so einige Fragen hier im Forum zu. Warum nicht gleich bei der zuständigen Stelle gefragt wird, bleibt mir ein Rätsel.

Denn oft oder meisten helfen bei sooooo speziellen Fragen die " ich denke" und "vielleicht" , "kann schon sein" Antworten nicht weiter.

Gruss

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Als Kolumbianerin nach Deutschland auswandern

Beitrag von irrsinnde »

Hallo Patti,

wenn deine Freundin in Deutschland studieren will, kann sie bei anabin.de schon mal nachsehen ob der bisherige Ausbildungsgang dazu reicht. Reicht er, wendet sie sich an eine Universität, die den Studiengang anbietet den sie studieren will. Von dort bekommt sie weitere Auskunft.

Oder sie beginnt ein Sprachstudium. Auch hierzu erst mal die Schule aussuchen und die Aufnahmebdingungen abwarten.

Danach ist die Deutsche Botschaft an der Reihe. Die kann übrgens auch raten welche Universität oder Sprachenschule geeignet ist. Nicht vergessen, dass für Lebensunterhalt und Schul- bzw. Semestergebühren genügend finanzielle Mittel nachgewiesen werden müssen. Außer sie bekommt ein Stipendium aber da ist auch die Botschaft zuständig.

Als Gast dürfte es sehr schwierig sein, außer dir fällt ein guter Grund ein warum sie nach D kommen soll und warum sie sicher D wieder verlassen wird.

Irrsinnde
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag