Kolumbianerin nach Deutschland - erweiterte Fragen

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

matthh
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 22:12

Re: Kolumbianerin nach Deutschland - erweiterte Fragen

Beitrag von matthh »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kannst es natürlich probieren. Ich würde einfach darauf achten, dass der Antrag auf Besuch nachvollziehbar ist. Zu viele Ungereimtheiten führen eventuell zu Zweifel, Zweifel führt zur Ablehnung. Und zweifelsfrei fährt man meiner Meinung nach immer noch am besten wenn man von Grund auf bei der Wahrheit bleibt.
Dein Cousin stammt zwar aus deinem Familienkreis, aber welchen Bezug hat er zur Person, dass er sie einlädt? Kennt er sie? Was bewegt ihn dazu sich voll und ganz für jemand evtl. Fremden finanziell zu verpflichten?
Ich würde die Verpflichtungserklärung im Ernstfall auch nur von Familienmitglieder 1.Grades unterschreiben lassen. Für mich wäre es nachvollziehbarer wenn z.B. eine Mutter die VE für ihren Sohn unterschreibt, da er z.B. studiert o.ä.. Zudem lässt es sich im Einladungsschreiben auch leichter begründen, warum man nicht selbst unterschrieben hat.
Meine Meinung, viel Erfolg.

Marvelous
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 02:08

Re: Kolumbianerin nach Deutschland - erweiterte Fragen

Beitrag von Marvelous »

Natürlich kennt er Sie nur über Internet also Skype, er war noch nie in Kolumbien. Ich hingegenn bin ständig in Kolumbien.

Also wäre es besser, wenn ich meinen Bruder nehmen würde? Also das glaube ich nicht, denn es gibt sehr viele die von jemandem anderen die Verpflichtugnserklärung unterschrieben haben. Hauptsache alle Papiere sind korrekt zusammen.

Also Bruder oder Cosin?

matthh
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 22:12

Re: Kolumbianerin nach Deutschland - erweiterte Fragen

Beitrag von matthh »

Dann nimm eher den Bruder

Marvelous
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 02:08

Re: Kolumbianerin nach Deutschland - erweiterte Fragen

Beitrag von Marvelous »

So da ich Angst habe, in der Ferienzeit keinen Flug kurz vor knapp zu bekommen, habe ich mich entschlossen den Flug jetzt zu kaufen. Ist halt ein Risiko, aber naja

Sollte es irgendwelche Vorteile bringen wenn Sie bereits die Tickets vorlegt oder doch lieber nur die Reservierung?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Kolumbianerin nach Deutschland - erweiterte Fragen

Beitrag von Eisbaer »

Wenn das Ticket schon mal da ist, dann würde ich es auch mit zur Botschaft nehmen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag