Deutschkurs für Visum

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Deutschkurs für Visum

Beitrag von padrino »

Hallo zusammen

Nochmals eine neue Erkenntnis: Bei der Migros Klubschule kann man Sprachkurse buchen (definitve Buchung, nicht nur eine Vorreservation) und wenn dann das Visum abgelehnt wird, gibts das volle Geld zurück. Weiter werden die Kurspreise runtergebrochen auf die Anzahl Stunden die die Person teilnehmen kann. Bsp.: Kurs geht von Juni - Okt, die Person darf jedoch nur bis August in der CH bleiben, so werden auch nur die Kosten bis August verrechnet!

Find ich persönlich ne super Sache, da sich so ein Kurs ja durchaus auch positiv auf die Visumserteilung auswirken kann, vorallem wenn man etwas länger bleiben möchte.

Gruss
Padrino


Text korrigiert - Oktober gegen August ausgetauscht. Siehe hier: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 887#p35722 Eisbaer - Moderator
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Deutschkurs für Visum

Beitrag von Eisbaer »

Danke für den Tipp. Das gilt dann aber nur für die Schweiz? Die HP will ich mir mal anschauen, denn die haben ja ein reichhaltiges Angebot.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Deutschkurs für Visum

Beitrag von padrino »

@Eisbaer: Genau, sorry hab ich vergessen zu erwähnen, ist nur für die Schweiz. Sie bieten die unterschiedlichsten Kurse an, von Sprachen über Sport bis zu Akademikerkurse. Bei meinem 1. Post hab ich noch einen kleinen Fehler entdeckt. Wenn der Kurs bis Oktober geht und die Person nur bis August bleiben darf, dann wird selbstverständlich auch nur bis August verrechnet, nicht wie ich fälschlicherweise geschrieben habe bis Oktober.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Deutschkurs für Visum

Beitrag von padrino »

Noch ein kurzer Nachtrag; Ich habe soeben die Kursbestätigung erhalten, schon ne tolle Sache, ich muss den Kurs auch erst dann bezahlen wenn ich den definitiven Entscheid betreffend Visum habe. Wenn dieser negativ ausfällt, wird gar nichts fällig, wirklich ne echt super Sache diese Klubschule!
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

mariposas
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mai 2015, 21:58

Deutschkurs für Visum

Beitrag von mariposas »

Hallo liebe Kolumbien-Fans,

Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an Euch bezüglich Deutschkurs als Visumsgrund für die Einreise in die Schweiz .

Mein Freund, ursprünglich aus Kolumbien, lebt seit 15 Jahren in Costa Rica. Er wartet jetzt bereits seit zwei Jahren auf die Fertigstellung seines costaricanischen Passes :lkom: Damit wäre ein Aufenthalt für 3 Monate ohne Probleme möglich, aber die latino Behörden haben ihr eigenes Tempo ;)
Wir möchten endlich einen Schritt weiterkommen und haben uns nun doch entschlossen einen Antrag für ein Visum mit seinen kolumbianischen Papieren zu stellen.

Hat jemand die Erfahrung gemacht ein Visum D für einen Deutschkurs zu beantragen? Besteht die Chance, dass dies auch für 5-6 Monate bewilligt wird ?

Vielen Dank im Voraus für die Tipps der "alten Hasen"
mariposa
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Deutschkurs für Visum

Beitrag von Don Maximo »

Hallo Mariposa
Voraussichtlich noch dieses Jahr Wird die Visum Pflicht für Kolumbianische Staatsbürger für den gesamten Schengen Raum aufgehoben.
Noch ein wenig Warten, und ihr könnt euch den Ganzen Visumkram ersparen. (er kann dann ohne Visum bis 90 Tage sich hier Aufenthalten.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

mariposas
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mai 2015, 21:58

Deutschkurs für Visum

Beitrag von mariposas »

Danke Don Maximo, dies habe ich auch schon gehört. Die Frage ist nur zu welchem Zeitpunkt dies konkret wird!! Bis jetzt habe ich von keinem offiziellen Datum gehört.

[ Beitrag geschrieben mit iPhone ] Bild
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Deutschkurs für Visum

Beitrag von Don Maximo »

Ich gehe davon aus, dass das Datum Kurzfristig bekannt gegeben wird.
Wie gesagt, sollte es dieses Jahr noch geschehen (es war die Rede vom 4. Quartal, der hat ja erst begonnen).
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag