Heirat in Kolumbien - jetzt Ausreise nach Deutschland

Das Forum für alle Fragen zum begehrten Schengen Visa
Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
Ardana
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2012
Status:
Offline

Heirat in Kolumbien - jetzt Ausreise nach Deutschland

Beitragvon Ardana » 7. Mai 2012, 15:54

Beitrag von Ardana » 7. Mai 2012, 15:54

Hallo zusammen,

mein Bruder (deutsch) hat im Februar seine Freundin (Kolumbianerin) in Kolumbien geheiratet.
Das ganze war eine Standesamtliche Hochzeit.
Da die beiden nun nach Deutschland wollen, um hier zu leben, haben die beiden für seine Frau ein Visum beantragt (bereits im Februar).
Nun ist es Mai und es ist noch nichts vorwärts gegangen und mir kommt das Ganze langsam spanisch vor.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Muss der kolumbianische Partner wirklich erst einmal ein Deutsch-Quiz bestehen, damit er die Genehmigung für ein Visum bekommt?

Laut Behörden, muss seine Ehefrau nun einen Test machen, sie lernt fleissig, aber aufgrund der Verantwortung, die auf ihr lastet, setzt sie sich selbst einem enormen Druck aus, da sie sonst nicht mit ihrem Mann ausreisen darf.

Ist es wirklich so, dass man diesen Test machen muss, und bei bestehen nochmals mehrere Monate warten muss, bis man ein Datum zur Ausreise erhält?

Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre sehr dankbar.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 16 interessante Antworten

Melde dich bei uns an und nehme am Forenleben teil!


Registrieren oder Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag