Visa für Kolumbianer / Sprachkurs in Deutschland

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Themenstarter
frank78
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2012

Visa für Kolumbianer / Sprachkurs in Deutschland

Beitrag von frank78 » 14. Jun 2012, 16:21

Hallo,
meine kolumbianische Freundin würde gerne nach Deutschland kommen um hier einen Sprachkurs zu machen. Danach sehen wir weiter wie unsere gemeinsame Zukunft aussieht.
Sie meinte, dass ihre Freundin, die auch nach Deutschland gehen wollte beim Visaantrag abgelehnt wurde, da sie nicht genügend Deutschkenntnisse nachweisen konnte.
Ich konnte jedoch keine Information finden, dass man für das Visa ein bestimmtes Deutsch Niveau nachweisen muss. Muss man vorher einen Deutschkurs belegt haben bzw. eine Prüfung in deutsch bestehen um ein Visa > 90 Tage zu bekommen? Das man zum Studieren an der Uni ein bestimmtes Level in deutsch nachweisen muss leuchtet mir ein aber um einen Deutschkurs in Deutschland zu belegen auch?
Danke für Antworten

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8062
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Visa für Kolumbianer / Sprachkurs in Deutschland

Beitrag von Eisbaer » 14. Jun 2012, 16:58

@frank78

Bitte lese mal für den Anfang hier: viewtopic.php?f=98&t=3215

Weitere interessante und ausführliche Merkblätter zum Thema Sprachkurs findest Du auf der Seite der Deutschen Botschaft in Bogotá. Hier der --> bogota.diplo.de/Vertretung/bogota/de/02Botschaft/Visaabteilung/StudiumVisum/seite__studium.html

Solltest Du nach Kenntnisnahme der Merkblätter weitere Fragen haben, leg los - wir freuen uns, wenn wir Dir helfen können.


Link entfernt da nicht mehr existent. Eisbaer -Moderator
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!