Kein Job - keine Chance?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Kein Job - keine Chance?

Beitrag von schweizer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bald seit ihr zusammen. Viel Glück, Spass und Freude.

Themenstarter
dezzee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 21:12

Kein Job - keine Chance?

Beitrag von dezzee »

Hallo zusammen

Wie versprochen, noch eine kleine Zusammenfassung, wie es geklappt hat.

Vorab, ich habe keine Ahnung, warum es schlussendlich geklappt hat bzw. was den Ausschlag gegeben hat. Ich habe nicht wirklich daran geglaubt.

Sie hatte ein Papier, dass notariell beglaubigt aussagte, dass sie selbständig als Abogada arbeitet. Weiter konnten sie mit geliehenem Geld nachweisen, dass sie was auf dem Konto hat, dies war schlussendlich vorübergehend auf einer Bank auf ihren Namen. Dazu kamen meine Unterlagen, dass ich arbeite und was auf der Seite hatte, zusammen mit dem Einladungsformular (nebst dem offiziellen Papier auch ein schriftlicher Einladungsbrief, mit der (ehrlichen) Intention der Reise etc.).

Sie hat die komplette Antragsformalitäten vorbeigebracht, war höchstens 10 Minuten auf der Botschaft (praktisch keine Gegenfrage, paar Fragen wo wir uns kennengelernt haben und was ich arbeite, fertig) und ca. eine Woche später kam der positive Bescheid. Wie gesagt, keine Ahnung warum, vielleicht lag es auch daran, dass in der Zeit nicht soo viele Anträge gestellt werden.

Liebe Grüsse
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag