Lange Wartezeiten auf Schweizer Botschaft in Bogota

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Themenstarter
Chemiepeter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2012

Lange Wartezeiten auf Schweizer Botschaft in Bogota

Beitrag von Chemiepeter » 4. Aug 2012, 13:11

Da ist Geduld gefragt: Mein Freund hat sich um einen Vorsprachetermin zur Einreichung eines Visumsantrages bei der Schweizer Botschaft in Bogota bemüht. Er muss mehr als 5 Wochen (!!!) auf diesen Termin warten, weil alles überlastet sei. Das ist dicke Post: fünf Wochen Wartezeit, um einen Antrag abgeben zu dürfen. Ist das bloss auf Überlastung zurückzuführen oder ist einfach ein Hindernis mehr aufgestellt worden auf diesem Hürdenlauf, der zur Erlangung eines Visums absolviert werden muss?

Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 508
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 36

Lange Wartezeiten auf Schweizer Botschaft in Bogota

Beitrag von padrino » 17. Nov 2012, 15:55

Hallo zusammen

Wie steht es eigentlich momentan so mit den Wartezeiten der Schweizer Botschaft? War jemand kürzlich mal wieder? In einem anderen Thread wurde mal darauf hingewiesen, dass die österreichische Botschaft zu ist und alle über die schweizerische abgewickelt werden, daher könnte ich mir die langen Wartezeiten im August erklären, weiss jemand mehr zu diesem Thema??

Saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 335
Registriert: 03.08.2009
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Lange Wartezeiten auf Schweizer Botschaft in Bogota

Beitrag von ramklov » 7. Mai 2013, 12:21

wartezeit für eine antwort um schengenvisa Ö beträgt 72 std. werktage, als es aufgrund der feiertage länger dauerte, habe ich nachgehakt und bekam binnen 3 std. eine antwort!!!

mein fazit: die schweizer sind bekannt für..... ???? und für pünktlichkeit also warum nicht freundlich hinweisen

ramkloV
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!