Cédula gestohlen - Reise und Visum im Pass. Was nun?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Themenstarter
mr-propper
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2011

Cédula gestohlen - Reise und Visum im Pass. Was nun?

Beitrag von mr-propper » 13. Sep 2012, 12:40

Hallo ihc habe auch nochmal eine Frage zur Familienzusammenführung.

Wir haben den Flug heute.

Cali-Madrid-Frankfurt

Meine Frau wurde gestern die Cedula geklaut. Nun hat sie von der Registratura einen "Wisch" bekommen und man sagte ihr, dass sie auch mit diesem reisen kann. Auf eine neue Cedula muss man ja bis zu 12 Monate warten ....


Stimmt das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht????

Vielen Dank

Grüße
Philipp

Moderation: Thema von Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien abgetrennt und als eigenständiges Thema erstellt

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8062
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer » 13. Sep 2012, 14:42

Kein Problem, denn für die Reise braucht sie den Reisepass und das darin befindliche Visum. Der "Wisch" ist eine Contraseña soviel wie ein vorläufiger Personalausweis (Cédula), damit kann sie denselben auch bei der Botschaft in Deutschland beantragen.

Liebe Grüße

Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


Themenstarter
mr-propper
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2011

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von mr-propper » 13. Sep 2012, 15:31

Dankeschön .-.... dann soll das wohl klappen ....!!! :)

Achja... gibt es dazu auch zufällig irgendeinen Gesetzestext.... dann hat man noch was schriftliches dazu ... man weiß ja nie ...

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1794
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

Frage zu den Heiratspapieren für Heirat in Kolumbien

Beitrag von hoffnung_2013 » 13. Sep 2012, 15:33

Eisbaer hat Recht! Sie fliegt ja nicht mit der Cedula, sondern mit dem Reisepass!
Gute Reise!
Gruß
P.

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8062
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Cédula gestohlen - Reise und Visum im Pass. Was nun?

Beitrag von Eisbaer » 13. Sep 2012, 16:33

Nichts zu danken, freut mich immer wenn ich helfen kann.
Folge einmal diesem ---> dort kannst Du nachlesen was der Gesetzgeber zu diesem Thema sagt ;-)
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 110
Registriert: 25.03.2011

Cédula gestohlen - Reise und Visum im Pass. Was nun?

Beitrag von Cartagenera » 14. Sep 2012, 06:04

Kein Problem, das Reisedokument ist der Reisepass für die Cédula interessiert sich keiner. Schreib mal wie alles gelaufen ist. Viel Glück bei eurem Zusammensein.

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 594
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

Cédula gestohlen - Reise und Visum im Pass. Was nun?

Beitrag von schweizer » 17. Sep 2012, 04:02

Jetzt ist sie bei ihm und er hat uns und das Forum vergessen. Schade!

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1794
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

Cédula gestohlen - Reise und Visum im Pass. Was nun?

Beitrag von hoffnung_2013 » 17. Sep 2012, 15:56

@schweizer, ist doch klar :lach:
Vielleicht kommt noch was :denke:
Gruß
P.