Dominic, ein Deutsch-Russischer Influencer in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6625
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Dominic, ein Deutsch-Russischer Influencer in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Einem Deutschen verliebt in Kolumbien wurde ein Visum verweigert

Vollständiger Artikel in Spanisch. Le negaron la visa a Dominic, el alemán enamorado de Colombia. Habe ich gerade bei La FM gelesen.

Wenn ich das richtig verstehe, hat er ein Resident-Visum beantragt, ohne Anspruch darauf zu haben. Dies wurde verständlicherweise abgelehnt.

Wie er selbst schreibt, hat er 2018 ein Visum der Klasse M beantragt. Dies wurde für zwei Jahre ausgestellt und ist zwischenzeitlich abgelaufen. Die meisten denken, dass dieses Visum M immer für drei Jahre gültig ist, was jedoch so nicht stimmt. Von Fall zu Fall kann es auch für einen geringeren Zeitraum ausgestellt werden. Dazu kommt, dass die Behörde auch einen Ermessensspielraum hat. Vor zwei Jahren bei der Ausstellung des Visums hätte man, das vielleicht reklamieren können - jetzt ist es zu spät. Wenn es stimmt, was er schreibt und er schon länger eine Firma betreibt, dann wäre es ein leichtes gewesen vor Ablauf des Klasse M Visums ein neues zu beantragen.
Er hätte sich bei uns im Forum erkundigen sollen ;-)

Was ich nicht so richtig verstehe ist, dass er schreibt, dass er schon 5 Jahre für Visum zahlt, wenn die Neuanträge nicht nahtlos ineinander übergegangen sind, dann zählt die Zeit nicht.

Wie gesagt, habe ich gerade bei La FM gelesen und dachte mir dabei vielleicht interessiert es jemand hier.

-------------

Geht schon weiter: Cancillería dice que Dominic no cumple requisito para pedir visa de residente

Da steht nur das drin, was ich oben schon schrieb.

Meine ehrliche Meinung, ich finde den "Mono" etwas lästig und aufdringlich. Denn gut informiert wäre der ganze Aufwand nicht nötig gewesen.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 42 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag