Santa Marta / Tayrona / Guachaca Bus oder Taxi?

Antworten

Themenstarter
SandraK
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 20:22

Santa Marta / Tayrona / Guachaca Bus oder Taxi?

Beitrag von SandraK »

Hallo ich bin neu im Forum und wir reisen heuer zum ersten Mal nach Kolumbien. Für die Karibikküste haben wir Santa Marta weiter zum Tayrona Nationalpark und dann für ein paar Tage Guachaca entspannen am Strand geplant. Danach geht’s nach Cartagena.
Das Busse diese Strecke fahren habe ich schon in Erfahrung gebracht, aber wir sind keine Backpacker und reisen mit Koffer, also wollen wir so komfortabel wie möglich reisen. Auẞerdem ist es von der Straße zum Hotel noch ein schönes Stückchen zu laufen, und das mit Koffer……
Gibt es in der Gegend auch Taxis oder Uber?
Ich meine vom Tayrona nach Guchaca Strand und von Guachaca Strand nach Santa Marta? Was kosten die so für diese Strecken? Von Santa Marta nach Cartagena, da bleibt uns, denke ich, nur der Bus, oder gibt’s da auch Alternativen?
Ich hoffe ich habe kein bereits vorhandenes Thema neu eröffnet, aber zu Guachaca habe ich nichts gefunden.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar ☺️
LG
Sandra

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 816
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Santa Marta / Tayrona / Guachaca Bus oder Taxi?

Beitrag von Max »

Normal kannst mit den Bus fahren und wo dann der Weg weggeht gibts in Normalfall Mototaxis solltest das mal mit dem Hotel checken, TAxi je nachdem welches Hotel ca 150.000 von Santa aus

Nach Cartagena ansonsten Taxi ca 600.000
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Santa Marta / Tayrona / Guachaca Bus oder Taxi?

Beitrag von Montana »

Ja, es gibt Taxis und Uber in der Gegend. Die Preise variieren je nach Entfernung und Tageszeit, dürften auf jeden Fall erschwinglich sein.

Von Tayrona nach Guachaca Strand sind es ca. 30 Kilometer. Von Guachaca Strand nach Santa Marta sind es ca. 15 Kilometer.

Von Santa Marta nach Cartagena kostet die Fahrt mit dem Bus der Busgesellschaft Brasilia 65.000 COP und dauert etwa 5 Stunden.
Es gibt es auch einige Shuttle-Busse. Diese sind teurer als der normale Bus, dafür bequemer und schneller.
Taxi geht auch, aber das wird dann richtig teurer.

Die erwähnten Mototaxis gibt es überall, sie sind illegal und meist ohne Versicherung unterwegs. Wer sie benutzt, sollte das wissen.

Tzscharias
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 15:08

Santa Marta / Tayrona / Guachaca Bus oder Taxi?

Beitrag von Tzscharias »

Uns liegt aktuell ein Angebot über 240.000cop vor für die Strecke Santa Marta Airport bis Tayrona (Los Naranjos).
Das läuft dann über ein Reisebüro, das wir über TripAdvisor gefunden haben. Transport mit SUV.

Themenstarter
SandraK
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 20:22

Santa Marta / Tayrona / Guachaca Bus oder Taxi?

Beitrag von SandraK »

Vielen Dank für die netten informativen Antworten 🙏🏻☺️
Ok, d.h. die Mototaxis fahren bei allen Abzweigungen zu den Hotels. Ich dachte nur in Palomino bzw. war ich mir nicht sicher weil ich zu Guachaca nichts gefunden habe. Werde das wirklich noch mit dem Hotel abklären und dann kurzfristig entscheiden.
Von Santa Marta ins Hotel im Tayrona, von dort nach Guachaca und von Guachaca zurück nach Santa Marta Busbahnhof ziehe ich aber trotzdem noch die Taxifahrten in Erwägung. Vom Busbahnhof Santa Marta bis Cartagena wird es dann wohl der Bus.

LG
Sandra
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 703
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Santa Marta / Tayrona / Guachaca Bus oder Taxi?

Beitrag von CaribicStefan »

Von Santa Marta nach Tayrona und Palomino kannste auch mit Marysol fahren... die hohlen dich auch am Hotel ab: https://marsol.com.co/home
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 858
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Santa Marta / Tayrona / Guachaca Bus oder Taxi?

Beitrag von Glboetrotter »

Die beiden Minivan-Busfirmen "MarSol" und "Berlina"-Tours fahren die Strecke von Santa Marta nach Cartagena mit einem kurzen Zwischenstopp in Barranquiilla (allenfalls den Kleinbus wechseln). Der Preis dürfte um 80'000 Pesos pro Person für die vierstündige Fahrt sein.

Ich empfehle auf der linken Seite am Fenster zu sitzen wegen der tollen Aussicht (in Richtung Cartagena).
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag