Putins Einfluss?: Warum Berlin in Lateinamerika kritisiert wird

Die Top-News aus ganz Südamerika.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14518
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Putins Einfluss?: Warum Berlin in Lateinamerika kritisiert wird

Beitrag von News Robot »

Nicaragua verklagt Deutschland, Venezuela nimmt die "Deutsche Welle" aus dem Kabelnetz. Linksautokratien in Lateinamerika nehmen Berlin zunehmend ins Visier. Was sind die Gründe? Die "Deutsche Welle" sei ein "Nazi-Kanal", Berlin unterstütze den Völkermord im Gaza-Streifen: Gleich zwei Attacken kamen in den vergangenen Tagen aus den lateinamerikanischen Linksdiktaturen Nicaragua und Venezuela Richtung Berlin. Einmal ist die Bundesregierung das Ziel, einmal der deutsche Auslandssender.

weiterlesen

ZDF
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1349
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Putins Einfluss?: Warum Berlin in Lateinamerika kritisiert wird

Beitrag von desertfox »

Nicht wenige dieser Autokratien hängen am finanziellen Tropf anderer Länder und sind eigentlich nur deren Sprachrohr..., insofern gebe ich nichts darauf.
Dass der Krieg im Gaza Streifen Völkermord genannt wird ist in meinen Augen sehr voreilig..., die Hamas und Hisbollah die sich die Vernichtung des Staates Israel auf die Brust geschrieben haben und das Massaker der Hamas welche die aktuelle Krise ausgelöst hat wird mit keinem Wort erwähnt.
Auch die restlichen Arabischen Staaten haben eine Schuld daran…, für die existieren die Palästinenser nur wenn es um Jerusalem geht., ansonsten sind Palästinenser in deren eigenen Ländern nicht sehr gerne gesehen. Ich lebte und arbeitete über 30 Jahre im Arabischen raum und kann da aus erster Hand berichten.

Ich möchte auf den frühen historischen Hintergrund gar nicht eingehen…, aber der Begriff „Palästina“ stammt von der römischen Provinz Palaestina (hebräisch פְלֶשֶׁת Pleschet, deutsch ‚Philistäa/Philisterland') ab und wurde von den Briten als Bezeichnung für ihr Mandatsgebiet nach Ende des Ersten Weltkriegs aufgegriffen.

Und vorher gab es nur die 12 Stämme Israels (von denen 10 verlorenen gingen)…

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 814
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Putins Einfluss?: Warum Berlin in Lateinamerika kritisiert wird

Beitrag von Dolfi »

Venezuela und Nicaragua sind die besten verbündeten Putins in Lateinamerika. Da wundert einen doch nichts.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag