Reise nach Medellin? Auf jeden Fall! Meine Eindrücke

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Antworten

Themenstarter
KolSch
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Mär 2024, 10:21

Reise nach Medellin? Auf jeden Fall! Meine Eindrücke

Beitrag von KolSch »

Hallo,

endlich habe ich Zeit, zu schreiben. Und ich kann Euch sagen, dass mir Medellin unglaublich gut gefallen hat. !Aber! Medellin ist immer und überall laut, dass war eine Sache, mit der ich erst einmal klar kommen musste. Und so war es auch gut, dass ich ein Hotelzimmer in Richtung der Berge und nicht auf der Straßenseite genommen habe. Ich habe vom Lärm nichts mit bekommen. In diesem Zusammenhang kann ich das Hotel Diez empfehlen. Es hat eine Frühstücks-Terasse, das Personal ist unheimlich freundlich und Hilfsbereit. Allerdings spricht dort kaum einer Englisch und dennoch bin ich gut zurecht gekommen. Das Hotel ist fußläufig zum nächsten Supermarkt, zur Metro und auch zu den Punkten für die Stadtrundfahrten etc. erreichbar.

Wahrscheinlich erzähle ich den meisten Mitgliedern hier nix Neues, aber ich schreibe dennoch meine Eindrücke :D
Ich kann das El Castillo Museum empfehlen. Macht eine Führung mit und lasst Euch alles zeigen.
Besucht habe ich auch das naturwissenschaftliche Museum "Parque Explora". Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. das Aquarium mit den Fischen und alles Andere war sehr gut gestaltet. Nehmt Euch aber genug Zeit dafür!
Ich habe auch, dank meiner Begleitung, eine Führung in Tele Medellin gemacht. Diese muss man aber vorher reservieren. An diesem Tag war eine Fernsehaufzeichnung. Aufgezeichnet wurde eine Sendung, in der nur getanzt wurde. Es spielte eine Band. Ich war beeindruckt, als meine Begleitung mir erzählte, dass die Kolumbianer, die hier für die Fernsehsendung hergekommen sind, seid 10 Uhr Morgens tanzten und erst um 18 Uhr damit aufhörten. Und das mit ein paar kleinen Pausen. Ich war nach zwei Stunden schon fix und fertig! Uns Europäern fehlt dafür ein Gen!

Ihr solltet auch einfach mal mit der Seilbahn fahren. Ihr müsst ja nicht aussteigen. Aber es lohnt sich.
Auch die Kommune 13 lohnt sich. Nur mit Führung! Nur Vormittags!
Was ich Euch sagen kann, macht keine Pablo Escobar Tour. Das ist was für Amerikaner. :D (ich habe keine gemacht aber ich bin auch nicht traurig darüber).

Was ich aber auf jeden Fall empfehlen möchte ist: Der Fels von Guatapé. Das ist einfach unglaublich! Aber man benötigt einen sehr langen Atem dafür....

Ich habe außerdem mit meiner Begleitung einen Freizeitpark besucht. Es war zusätzlich ein unglaublicher Aussichtspunkt in Medellin mit Blick über die Stadt. Mirador el cielo medellin, Cl. 5 Sur #84- 241, Belen, Altavista, Medellín, Hauptabteilung Antioquia, Kolumbien, Sehr beeindruckend.
Wer Interesse hat, kann gerne auf Youtube das Video dazu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ZsCR9XpF-t0

Viel Spaß.....

Volker

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag