Sicherheit im Eigenheim - Wie habt ihr euer Eigenheim gesichert?

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.
Antworten

Themenstarter
Anonymous

Sicherheit im Eigenheim - Wie habt ihr euer Eigenheim gesichert?

Beitrag von Anonymous »

Hoffentlich passt mein Thema hier rein, falls nicht, dann bitte verschieben.

Ich lebe in einer Urbanización oder besser gesagt in einer Siedlung mit 122 Häusern. Durch die Pförtner, die 24 Stunden ihren Dienst tun, dachte ich immer, dass dies besonders sicher ist.

Die meisten Häuser haben in der Eingangstür zwei Schlösser, das normale und darüber ein zweites. Die Schlüssel dazu sehen in etwa so aus:

Bild

Heute gab es nun einen Skandal, denn zwei der Häuser wurden "aufgeschlossen" und viele Wertgegenstände gestohlen.

Jetzt habe ich mich bei der Polizei und einem bekannten Schlüsseldienst schlau gemacht, die Täter, Profis wohnen zu 99% in der gleichen Siedlung und haben diese Schlösser mit einem Haken, der wie eine Häkelnadel aussieht geöffnet ohne Schloss oder Tür zu beschädigen.

Ich wollte euch das mitteilen, weil ich nicht möchte, dass euch vielleicht das Gleiche passiert.
Also ich verkaufe keine Schlüssel :lol: und habe mir heute zwei wirkliche Sicherheitsschlösser einbauen lassen. Die Schlüssel sehen nun so aus:

Bild

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 15 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag