Kolumbianische Feiertage / Traditionen mit Kindern

Das Portal für Eltern ... Wissen, Tipps & Tricks, Kindergarten, Schule, Ausbildung etc.
Antworten

Themenstarter
Nube13
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 65
Registriert: Do 18. Jun 2020, 22:24
Wohnort: Deutschland

Kolumbianische Feiertage / Traditionen mit Kindern

Beitrag von Nube13 »

Hola a todos,
habe mich lange nicht mehr im Forum blicken lassen und mit Freude wieder zurückgefunden. :ho: Im November geht's wieder nach Kolumbien/Cartagena, diesmal vorab mit einem kleinen Roadtrip irgendwo um Bogota.

Nun zum eigentlich Thema: Feiertage und Traditionen in Kolumbien!
Wir leben in Deutschland und nehmen da für Kinder natürliche diverse Feierlichkeiten im (Kita-)Alltag mit - Sankt Martin, Karneval, Ostern, Advent/Weihnachten, ...
Mein Mann ist zwar Kolumbianer, auf dem Papier katholisch, vergisst nach über 10 Jahren in DE aber eigentlich jeden kol. Feiertag. Letztes Jahr war mein Schwager ganz empört, dass wir "El día de las velitas" nicht gefeiert haben. Ich kenne diese Feiertage nicht und wüsste auch nicht wie man diese feiert - stelle mir das teils schwierig oder unauthentisch vor, wenn man dabei nicht in Kolumbien ist und das in Gemeinschaft miterlebt. Wie findet das bei euch statt?
Was "feiert" ihr im Familienleben mit Kindern - und lebt ihr dabei in DE oder COL ?
Ich würde gerne mehr kolumbianische Traditionen für unsere Tochter (und mich :lol: ) "erlebbar" machen.
Bin gespannt auf eure Antworten!



Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag