Amazon nach Kolumbien der Erfahrungsaustausch

Themenstarter
Tagchen
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tagchen »

Habe gerade aktuell auch sehr vieles Zubehör über Amazon USA nach Medellin bestellt und innerhalb von 5 Tagen erhalten, auch wenn für ein PC-Gehäuse umgerechnet 80.- € Versand berechnet wird.
Vergleiche ich die Preise in Kolumbien bei diversen Online- Shops, bezahle ich doch das gleiche für das selbige Case.

Schon heftig...

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Seit 2018 brodelt die Gerüchteküche, dass Amazon in Kolumbien Filialen eröffnet.

5 Tage, ist eine gute Zeit.
Ich habe gerade geschaut. Wenn ich mit CO-IP bei Amazon bin, bekomme ich die Preise in US-$ angezeigt.
Im Durchschnitt liegen die Versandkosten für ein PC-Gehäuse bei 40/50 US-$. Ist natürlich ein stolzer Preis, wenn man die Kosten des Gehäuses sieht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich pers. kein Freund von Amazon bin.

Themenstarter
Tagchen
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tagchen »

Lo se... Bezahlt mir Kreditkarte, umgerechnet in Euro... Pest oder Cholera...
Viele Online Shops in Kolumbien haben diese Artikel gar nicht im Shop und wenn doch, dann kostet es sogar etwas mehr als direkt bei Amazon bestellt.
Verständlich, die Händler müssen auch von etwas Leben...

@Ernesto
Laß Uns ein Verteiler Zentrum eröffnen ...LOL :lol:

GueMue
Gesperrt

Beitrag von GueMue »

Teilbeitrag von hier abgetrennt. Eisbaer - Moderator

Ich persönlich benutzte zum Beispiel Amazon.com (also USA) - ich weiß, es gibt viele andere Anbieter in Kolumbien. - Ich habe für meine Freundin einen Account dort angelegt, sie hat Ihre Adressangaben eingegeben. Ich dann meine Kreditkartendaten (bei Amazon (US) sind diese zumindest besser aufgehoben als bei vielen anderen). - Wir beide haben die Zugangsdaten. - Wenn Sie dringend etwas benötigt (und wieder einmal knapp bei Kasse ist), gibt sie die Bestellung ein (Warenkorb), gibt mir Bescheid, ich loge mich ein und schaue mir das an. - Wir besprechen das noch einmal kurz, und ich kann es freigeben. Meist hat sie die Ware direkt zugestellt nach 3 - 4 Tagen! - Zollprobleme hatten wir noch nie, darum kümmert sich Amazon (im Preis enthalten) (bei Amazon gibt es oft auch technische Artikel aus Rückgaben stark reduziert - meist Verpackung beschädigt, ansonsten o.k.)

Damit es keine Probleme mit den verschiedenen Amazon-Konten gibt, einfach 2 verschiedene Browser verwenden.

Auszug Amazon: "Sí, es posible. Aunque no existe una plataforma propia de Amazon Colombia para tus compras por Internet, puedes utilizar la web estadounidense."

Themenstarter
Tagchen
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tagchen »

Hab mir letzte Woche eine Grafikkarte über Amazon-Deutschland bestellt, der Preis nebst 35€ Versandkosten kann ich mit Leben, aktuell bekommt man über Amazon-USA so gut wie gar keine Grafikkarten... keine Ahnung wieso und warum ?
Letztes Jahr im Oktober, November konnte ich dort noch Grafikkarten für die geplanten Computer bestellen.

GueMue
Gesperrt

Beitrag von GueMue »

Vlt. sind das schon die ersten Auswirkungen des "Handelskrieges", du weißt: Zölle, Chip-Embargo usw. und die Gegenreaktionen der Chinesen.

Themenstarter
Tagchen
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tagchen »

+++ OFFTOPIC +++ @GueMue: Letztes Jahr war dieses Szenario doch noch undenkbar.

Social Media