Fernando Botero - Maler, Bildhauer und Zeichner

Hier werden sie vorgestellt ... jeder kann mitmachen ...
Benutzeravatar

Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 85
Registriert: 29. Dez 2011, 12:20
Wohnort: Frankfurt
Alter: 42

Fernando Botero

Beitrag von Luccius »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ich habe mir die Ausstellung Viacrucis letzte Woche angesehen und fand Sie echt sehenswert..so als Nichtkunstversteher ;) auch das gesamte Museum ist einen Besuch wert meine ich...da kann man doch auch die regnerischen Tage gut überbrücken!!
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14549
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Botero hat ein Problem mit Ehrungen

Beitrag von News Robot »

Weitere Ehrungen seien jedoch ein schwieriges Thema. "Der größte Platz in Medellin heißt bereits Plaza Botero, und vor einiger Zeit wurde eine U-Bahn-Station nach mir benannt. Es gibt auch keinen Orden in Kolumbien, den ich noch nicht bekommen habe", fügte Botero hinzu.



Quelle: OÖ Nachrichten
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14549
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Üppig und sinnlich: Fernando Botero wird 80

Beitrag von News Robot »

«Ich habe nie eine dicke Frau gemalt». Der kolumbianische Bildhauer und Maler Fernando Botero löste mit dieser Behauptung in einem öffentlichen Gespräch kürzlich in Bogotá Gelächter beim Publikum aus.



Quelle: Sueddeutsche
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 646
Registriert: 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Fernando Botero

Beitrag von spitfire88 »

Hallo,

ich weiss nicht, ob dies irgendwo in dieser Kette schon steht. Fernando Botero lebt eigentlich in Italien, Piedrasanta, wo er eben auch Gestern seinen 80. Geburtstag feierte.

Und hier nachträglich eine kleine Hommage für oder an ihn:

Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 646
Registriert: 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Fernando Botero - Dubai: Das Pferd

Beitrag von spitfire88 »

Am Freitag ist mir dieses Pferd von Fernando Botero in Dubai "Down-Town" über den Weg gelaufen:

Bild

Bild
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14549
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Meister der rundlichen Formen: Fernando Botero wird 85

Beitrag von News Robot »

Er ist einer der wichtigsten lateinamerikanischen Künstler, sein Markenzeichen sind recht üppige Proportionen. Fernando Botero ist seiner Heimat Kolumbien immer treu geblieben, den Friedensprozess hat er auf seine Art gewürdigt - auch mit 85 ist er voller Tatendrang.

» weiterlesen «

Volksstimme
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Botero in Hong Kong

Beitrag von schweizer »

Bild
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6623
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Fernando Botero

Beitrag von Ernesto »

Der am 19. April 1932 in Medellín geborene Luis Fernando Botero Angulo feiert heute seinen 90ten Geburtstag. ¡Feliz cumpleaños, maestro!

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 863
Registriert: 15. Nov 2019, 06:05

Fernando Botero

Beitrag von Glboetrotter »

El maestro hat Geburtstag :klat:
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9254
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34

Der kolumbianische Künstler Fernando Botero ist gestorben

Beitrag von Eisbaer »

Meister Fernando Botero, der größte kolumbianische Maler und Bildhauer der Geschichte und einer der bedeutendsten der Welt, ist heute, am 15. September, im Alter von 91 Jahren in seinem Haus in Monaco verstorben.

Der Künstler, der für seine zahlreichen Skulpturen und Gemälde von Körperfiguren bekannt ist, litt in den letzten Tagen an gesundheitlichen Problemen, die mit Atemnot einhergingen. Presseberichten zufolge wurde bei ihm in der vergangenen Woche eine Lungenentzündung diagnostiziert, doch nach einigen Tagen im Krankenhaus zog er es vor, die Krankheit zu Hause auszukurieren, wo er bis zu seinen letzten Tagen malte.

¿Botero nunca ha pintado gordos? Le explicamos por qué
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Social Media