Günstige Flüge nach Cartagena oder San Andres via PTY

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Günstige Flüge nach Cartagena oder San Andres via PTY

Beitrag von Zahlenmaus »

Hallo Kolumbienfreunde,

die KLM hat derzeit ein Super Angebot nach Panama mit kurzer Reisedauer (ca. 14-16 h). Das Angebot gilt für Buchungen bis 17.09.14. Zu buchen entweder über die AirFrance/KLM-Seite oder noch günstiger über die einschlägigen Suchmaschinen.

Da ab Panama täglich Direktflüge nach Cartagena und San Andres gehen und die Flugzeit PTY-CTG bzw. PTY-ADZ gerade mal eine gute Stunde beträgt, ist dieses Angebot eine gute Alternative für diejenigen, die nach San Andres oder Cartagena fliegen (wesentlich entspannter & kürzer als über Bogota). Mein Transatlantikflug für März 2015 kostet gerade mal 542 € (2way), der Weiterflug hin & zurück mit Copa 365 €.
Ein gutes 4 Sterne Hotel in Flughafennähe PTY inkl. Shuttle & Frühstück 80 €/Zimmer (wer auf Komfort keinen Wert legt, findet auch günstigere Zimmer).

VG
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Benutzeravatar

carlosricardo
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:26

Günstige Flüge nach Cartagena oder San Andres via PTY

Beitrag von carlosricardo »

@Zahlenmaus, wenn ich 542 und 365 zusammenzaehle, komme ich auf ueber 900 Euro fuer Hin- und Rueckflug. Und dazu muss offenbar noch der Preis fuer ein Hotel kommen, da es in Panama anscheinend zunaechst mal nicht weitergeht.

was also siehst du da als guenstig an?

Was haettest du den fuer die "uebliche" Strecke nach cartagena ueber Madrid und Bogota zahlen muessen?
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Günstige Flüge nach Cartagena oder San Andres via PTY

Beitrag von Nasar »

:klat: Danke liebe Zahlenmaus :klat: Gute Alternative. Panama und den Kanal wolle ich schon immer kennenlernen.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Günstige Flüge nach Cartagena oder San Andres via PTY

Beitrag von Zahlenmaus »

@ Carlosricardo: ja - sehe ich als absolut günstig an (die letzten 3 Jahre war keiner der von mir gebuchten Flüge unter 1070 € und unter 24 h Reisedauer zu haben).
Da ich nicht nach Cartagena sondern 1-3 x pro Jahr nach San Andres fliege, prüfe ich logischerweise keine Flugdaten Cartagena via Madrid. Der günstigste Flug STR-ADZ in dem von mir avisierten Reisezeitraum kostet € 993 € (momentan ebenfalls AirFrance Schnäppchen) bei 33 Std. Reisezeit - für mich inakzeptabel.

Die Info war für diejenigen als Alternative gedacht, die nach ADZ/CTG lieber eine kürzere Reisedauer bevorzugen und nicht gestresst/übermüdet ankommen wollen.

@ Nasar: ich auch - soll sehenswert sein - schau ich mir im November an, wenn ich meine 2 verbleibenden Wochen Resturlaub verballere :)

Un saludo
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig
Benutzeravatar

carlosricardo
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:26

Günstige Flüge nach Cartagena oder San Andres via PTY

Beitrag von carlosricardo »

@Zahlenmaus, freut mich, wenn du einen Flug gefunden hast, der fuer dich passt.

Da du ja ausdruecklich Cartagena im Titel des Fadens erwaehnt hast, hab ich mal spontan fuer November 2014 (also in zwei Monaten) Frankfurt - Cartagena und zurueck eingegeben und kam auf 845,17 Euro. Das war dann halt die Strecke, die ich als ueblich bezeichnet habe, via Madrid und Bogota (IB 3635, IB 6585 und AV 8548).

Flugzeit Hinflug nach Cartagena alles in allem 18 Stunden; Rueckflug 26 Stunden 41 Minuten, da Aufenthalt in Madrid von 10:15 vormittags bis 19:50 abends. Koennte genutzt werden fuer einen Bummel durch Madrid, nachdem man ja ausgeschlafen (hoffentlich) in Madrid angekommen ist.

Warum hast du schon jetzt fuer Maerz naechsten Jahres gebucht? Nach meiner Erfahrung sind solange vorausliegende Fluege meist nicht so besonders guenstig.

Aber, um es nochmals zu sagen: wenn der von dir fuer dich gefundenen Flug "passt", bist du ja sicher zufrieden. Wenn man ueber Panama nach Cartagena fliegt, ist es halt nur ein bisschen teuerer und man muss ja dann ausserdem noch die Uebernachtung in Panama dazurechnen.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Günstige Flüge nach Cartagena oder San Andres via PTY

Beitrag von Nasar »

@carlosricardo wer was zum Nörgeln sucht, der findet was. Böser Junge. :denk: Zahlenmaus hat einen sehr guten Alternativtipp. Mit "günstig" meint sie nicht "billig". Dazu würden bestimmt auch andere gerne Panamastadt und den Kanal kennenlernen. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

carlosricardo
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:26

Günstige Flüge nach Cartagena oder San Andres via PTY

Beitrag von carlosricardo »

@Nasar: Zahlenmaus will im Maerz 2015 von Deutschland nach Kolumbien und hat nun ueber 900 Euro fuer die Buchung bezahlt.

Da mich interessiert, ob meine these richtig ist, dass sie zu frueh gebucht hat, hab ich mir fuer Januar 2015 notiert, da mal erneut die Flugbuchungsmaschinen zu befragen.

Ich werde das Ergebnis meiner Recherche dann gerne hier einstellen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag