Ich würde auf alle Fälle die von Ernesto oben genannten Unterlagen mitnehmen. Diese Mühe sollte man sich schon machen!
Immerhin muss man nicht mehr nach Bogota fliegen und kann so sicherlich günstigere Flüge kaufen und muss nicht lange auf den positiven Bescheid der Botschaft warten.
Hierzu die Homepage der Schweizer Botschaft in Bogota: =>
eda.admin.ch/countries/colombia/es/home/vertretungen/botschaft.html
Ein Link zeigt euch das Einladungsformular an und ebenfalls Reiseversicherungen.
Lohnauszüge des Einladenden sind auch hilfreich um die finanzielle Absicherung zu beweisen.
Im Einladungsformular steht auch wer für die Aufenthalts - Reisekosten aufkommt.
Ein persönliches Einladungsschreiben schadet sicherlich auch nicht.
Hans Muster
Mustergasse
8766 Musterhausen
Schweiz
Privat: +41(0)11 305 23 45
Mobile: +41(0)59 673 88 56
E-Mail:
muster77@mustermail.com
Embajada de Suiza
Cra. 9 N0.74-08,piso 11
A.A. 251957,Bogota
Colombia
Musterhausen 7.Januar 2016
Einladung für Juan Marco Ejemplo Costeno und David Luis Ejemplo Costeno
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich Hans Muster lade die Söhne meiner Frau Maria Dolores Costeno Chevere,
Juan Marco Ejemplo Costeno und David Luis Ejemplo Costeno vom
12.06. 2016 - 08.08. 2016 zu mir nach Hause in Musterhausen ein.
Ihre Daten:
Name Juan Marco Ejemplo Costeno David Luis Ejemplo Costeno
Adresse El Bosque,Trv. 48 A Nr.16A 76 Cartagena El Bosque,Trv. 48 A Nr.16A 76 Cartagena
Geburtsdat. 09.10.1989 11.12.1994
Passnr. AO666666 AO666667
Ich bin seit gut siebzig Jahren mit meiner Frau verheiratet und wir leben in Musterhausen.
Nun möchten wir ihren Söhnen die Gelegenheit bieten uns zu besuchen.So können
sie die neue Heimat ihrer Mutter sehen und meine Familie noch besser kennenlernen.
Beide Söhne arbeiten und studieren in Taganga und wollen so ein Fundament für ihre Zukunft
aufbauen,die sie ihn Kolumbien sehen.Ein grosser Teil der Familie und ihre Freunde leben in Taganga
und Umgebung.
Ich und meine Frau werden alle Kosten für Sie übernehmen (Flug,Aufenthalt). Auch eine
Reiseversicherung werde Ich abschliessen.
Mit freundlichen Grüssen
Hans Muster
Wie es beim Grenzeintrittt in den Schengenraum funktioniert kann ich euch leider erst im Juni erzählen,wenn die Söhne meiner Frau uns besuchen.