Internet per Satelit

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Internet per Satelit

Beitrag von Fusagasugeno »

Leider bietet bei mir nur Movistar Internet an. Die Maximal 5 Mbs die sie mir vor Monaten verkauft haben senkt sich in immer mehr. Bei hoher Belastung bis unter 1 Mb. Auf Reklamationen wird nicht reagiert, ausser dass dieses ... Nachmittags, wenn kein Verkehr herrscht nachmessen und dann kommt die Aussage: Alles in Ordnung. Habe von dieser Drecksbude echt die Schnauze voll.

Meine einzige Alternative wenn ich Filme in Deutsch sehen will scheint Internet per Satelit zu sein; Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit?

Bin für jede Hilfe Dankbar-
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internet per Satelit

Beitrag von Ernesto »

Ich verstehe nicht, warum dir nur Movistar Internet anbietet? Lebst du in einer abgelegenen Region wo du über Satellit gehen musst? Eine alternative zu Movistar wäre eventuell BANSAT https://www.bansat.co
Benutzeravatar

Themenstarter
Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Internet per Satelit

Beitrag von Fusagasugeno »

Scheint dass 3 KM von Fussa im schönsten Fereinparadies von Bogota die Pampas ist. Claro bietet hier nichts an und TV Direkt nur Fernsehen.
Heute haben die Movistar Türdrücker noch jede Finka abgeklappert dabei können die die Verkaufte Leistung jetzt schon nicht erbringen. Bansat habe ich heute angeschrieben, leider habe ich aber bisher nur Anbieter gefunden die ein Download Limit haben. Keine Ahnung wie weit ich mit 10 GB komme, wenn ich jeden Tag so zwei Stunden Zatoo guke. Aber evt. kann ja unser Eisbaer mit seiner EDV Erfahrung etwas dazu sagen.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internet per Satelit

Beitrag von Ernesto »

Das mobile Empfangssignal von Claro/Uff/Tigo kommt das auch nicht bei dir an? Mit 4 G LTE lassen sich recht gute Ergebnisse erzielen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Internet per Satelit

Beitrag von Fusagasugeno »

Doch doch aber für^s Fernsehen brauchst du 4 MBs. 4 G reicht gem tigo max 0.5 MBs
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internet per Satelit

Beitrag von Ernesto »

Ich sprach von 4 G LTE. Schau dir bitte folgendes Video an, ich finde es sehr aufschlussreich.

Benutzeravatar

Themenstarter
Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Internet per Satelit

Beitrag von Fusagasugeno »

Danke also abklären ob es 4 G LTE hier in der Pampas gibt.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Internet per Satelit

Beitrag von Don Maximo »

Hallo Fusagasugeno

Habe Erfahrung mit Internet über Satellit (zwei Wege Technik) aus der Schweiz.
Zuerst am Domizil in Graubünden installiert und danach, nach Erhalt des Breitbandes (wir gehörten zu den letzten schweizweit) habe ich die Sat Anlage bei einer Freundin im Tessin (Abgelegenes Ferienhaus in den Bergen) installiert.
Da in der Schweiz Satelliten internet durch Machenschaften eines Ex Monopolisten stark eingeschränkt ist, habe ich meinen Empfang über Skydsl.eu eingerichtet.

Keine Traffic Limite, also kein Up- oder Download Begrenzung, keine Fair Use Klausel!
Übertragungsprobleme nur sehr selten, bei sehr schlechter Witterung.

Einziger Nachteil war die Verzögerung, die sich bei bidirektional intensive Aktivitäten, wie z. B. Videokonferenz oder online games, bemerkbar machte.
Reaktionszeiten betragen nicht mehr in Millisekunden, sondern Sekunden.
TV - auch in HD - (Zattoo u. Netflix) waren kein Problem (musst ca. min. 20 Mbit/s Datenempfang dazu haben).

Was Datenvolumen angeht, hier ein Anhaltspunkt: eine Std. Netflix in 1080p HD entspricht ca. 4.7 GB!
Zattoo braucht jedoch einiges weniger HD ist meistens 720 als Richtwert nehme ich ca. 1.3 GB/Std. SD Qualität nochmals einiges weniger.

Achtung Zattoo rüstet auf und wird massiv teurer
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internet per Satelit

Beitrag von Ernesto »

@Fusagasugeno

Ich habe noch ein paar Anbieter im Netz gefunden. Einfach mal anfragen:

Colnet Supply - Proveedor de servicios de internet - 314 2366526
Soluciones Avansadas - CALLE 10 - 1/37 Fusagasuga - 318 7439058

Die Mediatheken (SRF/ARD/ZDF/RTL usw.) sind gut für kostenlose Filme. Meine 5 MB Flat reicht dafür allemal.
Benutzeravatar

Themenstarter
Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Internet per Satelit

Beitrag von Fusagasugeno »

Danke für die Ratschläge. Das Problem ist sowohl bei Sateliten als auch bei Mobil-Internet die Datenbegrenzung (GB PRO Monat). Der einzige der das nicht hat, ist der von Don Maximo empfohlene. Nur der hat keine Südamerikaabdeckung.

Habe das Problem jetzt aber lösen können; Die letzten 8 Tage jeden Morgen bei Movistar im Bürogestanden. Laut und Deutlich meinem Aerger freien Lauf gelassen so das mögliche Neukunden die auch im Lokal sind gleich wissen das sie besser nichts bestellen.

Und siehe da: Seit gestern habe ich die 5 MB die vereinbart sind auch am Abend. Sogar leicht darüber.

@Ernesto mit welchem VPN-Anbieter gehst Du?
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internet per Satelit

Beitrag von Ernesto »

Freut mich das du dein Problem lösen konntest. Ich habe keine VPN. Habe mit CyberGhost experimentiert und dabei festgestellt das ich so etwas nicht brauche. Internet habe ich von UNE ;-)

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Internet per Satelit

Beitrag von tampoco »

Das Movistar Dir die 5 MB nun zugesteht wegen des Protests im Laden von denen glaube ich nicht, du musst eine Beschwerde einreichen und zwar schriftlich. Im allgemeinen machen die was die wollen wo es keine Konkurrenz gibt, von daher Movistar immer nur dann wenn es sonst nichts anderes gibt. Ich kann Claro empfehlen,weil dort das Glasfiberkabel fast bis ins Haus kommt,die letzten Meter per Coaxialkabel, aber immer noch wesentlich besser als Movistar mit Ihrem alten Kupferzeug und kilometerlangen Leitungen und Uebersaettigung der Leitungen, ab Juni gibts ja Projekte mit Glasfiber bis in den Haushalt bei Movistar, mal sehen was das wird.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag