Frage zur Brille / Augenärzten und Optikern

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.
Antworten

Themenstarter
cazzar
Gesperrt
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 20:24

Frage zur Brille / Augenärzten und Optikern

Beitrag von cazzar »

Meine erste Kolumbienreise steht im Sommer an. Ich brauche eine neue Brille und wüsste gerne ob es sich lohnt diese in Kolumbien machen zu lassen. Hat jemand Erfahrung mit Augenärzten, besser gesagt Optikern? Muss ich dazu in einer Krankenkasse sein?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zur Brille / Augenärzten und Optikern

Beitrag von Ernesto »

Erfahrung mit Optikern und Augenärzten habe ich nicht, jedoch kann ich dir sagen, das du um ärztlich behandelt zu werden nicht in einer Krankenkasse sein musst.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Frage zur Brille / Augenärzten und Optikern

Beitrag von CaribicStefan »

Hallo, ich war dieses Jahr in Villavicencio bei einigen Optikern, dort wirst Du gut untersucht und beraten. Ich brauchte eine Gleitsichtbrille, die hätten sie mir auch innerhalb einer Woche angefertigt. Gute Gläser und Gestelle haben sie dort auch. Nur sollte die Brille um die 400€ kosten und das ist OK wenn Du in Kolumbien Leben willst, aber nicht wenn Du nur im Urlaub da bist, denn in Deutschland hast Du dann keinerlei Garantie wenn was mit der Brille ist.
Solltest Du nur eine einfache Brille haben wollen, dann würde ich mir eine in Kolumbien anfertigen lassen, aber nicht wenn es um was spezielles wie Gleitsicht oder sowas geht.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Themenstarter
cazzar
Gesperrt
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 20:24

Frage zur Brille / Augenärzten und Optikern

Beitrag von cazzar »

Vielen Dank CaribicStefan. So werde ich es machen.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Frage zur Brille / Augenärzten und Optikern

Beitrag von Nasar »

Meine Schwester, das süße Ding sagt, das es in Bogotá viele Optiker gibt, die regelmäßig Augenuntersuchungen kostenlos machen. :klat: Brillen sind sehr preiswert. Sie muss es wissen, hat jede Woche eine andere. :bitte:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag