Die Unzufriedenen Republik | Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von spitfire88 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So wie dieser Nobody schreibt, hat der in jedem Land der Welt seine Probleme.
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von cm81 »

Wer in seinem Leben auf alles und jeden wütend ist hat wohl seine tief verankerten Probleme...
Man kann ja von Deutschland, der Schweiz etc. halten was man will. Kein Land ist perfekt, noch weniger die Bürger die es bewohnen und regieren.

Sei dann mal einfach nicht allzu überrascht, wenn in Kolumbien der Staat auch "nicht ganz" perfekt funktioniert und die Rechtssicherheit auch nicht immer zweifellos gegeben ist.

Und immer wieder lustitg, wer auf Ausländer schimpft und selber auswandert :klat:
Die ganze Welt ist sehr böse, wenn man einfach konsequent die positiven Sachen ignoriert :twisted:

Themenstarter
Nobody
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Jan 2017, 17:05

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Nobody »

@spitfire88

Hatte ich was von Probleme geschrieben ??????

Themenstarter
Nobody
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Jan 2017, 17:05

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Nobody »

cm81 hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 16:04Und immer wieder lustitg, wer auf Ausländer schimpft [...]
Wo Steht das ????
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von cm81 »

Nobody
"Gibt es noch ein Land, dass Milliarden an Betrügerstaat Griechenland, Milliarden an korrupte Diktatoren in Afrika verschwendet (sogenannte Entwicklungshilfe ohne jegliche Gegenleistung) und noch mehr Milliarden dafür ausgibt, dass analphabetische Muslime, die weiße Frauen bestenfalls als Fickvieh ansehen und nichts Produktives können, kein Wort Deutsch sprechen und hier nur zur Millionen einfallen, um unseren Sozialstaat auszubeuten, durchfüttert und in den terroristisch-nutzlosen Arsch kriecht?"

Eventuell meinst du das ja auch einfach ganz sachlich, wo man als normal denkender Mensch durchaus seinen Groll entwickeln kann, wenn man bedenkt was da noch alles auf uns zukommt und wie naiv zum Teil entscheidungen getroffen werden.

Klar deine Situation ist eine andere. Du wanderst nicht aus, um auf Kosten der Kolumbianer zu leben. Aber Geld entschuldigt auch nicht alles.
Oder meinst du die Kolumbianer freuen sich, wenn ihr Land von reichen, arroganten und rücksichtslosen Ausländern überschwemmt wird, die dort die Preise hochtreiben und sich so mal gar nicht für Kultur, Gebräuche und Traditionen interessieren, oder sich in irgend einer positiven Art und Weise einbringen wollen?

Du schreibst du bist Politologe. Was ist / war denn dein Beitrag, beziehungsweise deine Aufgabe im Mafiastaat Deutschland?
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Macondo »

Nobody
Erzähl doch bitte mal, was dich bewog nach Kolumbien auswandern zu wollen. Hast du Fragen zu deiner Eingangs erwähnten geplanten Rundreise durch Kolumbien? Würdest du lieber in einer grösseren Stadt oder auf einer Finca leben? Schwärmt dir eher die Karibik oder das Landesinnere vor?
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von spitfire88 »

"Hatte ich was von Probleme geschrieben ??????" Ja klar, @Nobody. Lies mal deinen ersten Beitrag. Da hast du deine Probleme mit Deutschland lang und breit gelistet.

Und wie auch andere fragen: Es wäre wichtiger zu wissen, warum du gerade nach Kolumbien willst und bspw. nicht nach Panamá oder Thailand. Ohne bösartig sein zu wollen, hat man bei dir den Eindruck, dass du mit dem Finger auf dem Globus zufälligerweise bei Kolumbien gelandet bist. Hätte vielleicht auch Indonesien sein können.

Themenstarter
Nobody
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Jan 2017, 17:05

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Nobody »

Nee ihr beide so ist es nicht ganz , man hat eben die Schnauze voll von der ständigen Enteignung , es gibt ja genug Beispiele ......
Ich habe auch nichts gegen Ausländer und Flüchtlinge , was aber im Moment abgeht das man die kriminellen nicht mehr los wird und andere die sich bemühen abschiebt.

Die Medien sind auch nicht neutral oder objektiv weil sie nur berichten wenn es ein toten gibt und das sich das nicht mehr vertuschen lässt ...
Das hängt aber damit zusammen wie sie sich finanzieren , die Leben halt wie die Maden im Speck .......kein Wunder das da viel unter den Tisch fällt.

Der Demografische Wandel wird die braunen nach vorne bringen, die Einschläge kommen ,wenn jemand 40-50 Jahre arbeitet und das System finanziert und danach durch Gesetze in Armut gedrückt wird lässt der das an der Wahlurne nicht auf sich sitzen.....

Den Menschen wird erzählt sie sollen Immobilien kaufen , die zahlen sich alle dumm und dämlich , fast das 3fache was sie Wert zurück und im Alter sollen sie die verkaufen , Warum ??? Weil kein Geld da ist ??? Nein dann kommen wieder die Banken ins Spiel !!!

Sozialversicherung ,es wird überall beschnitten , warum ??? Weil kein Geld da ist . Nein dann kommen die Versicherungen ins Spiel !!!

Wie lange mussten unsere Erzieherinen 2015 streiken ??? Angeblich kein Geld da .......... Im selben Jahr fallen Milliarden von Himmel für die FK und es wird noch schwarze Null geschrieben !!!

Zum Schluss die Automafia , die betrügen und bescheissen was das Zeug hält und machen jetzt noch ein Geschäft draus ,ist doch kein Wunder das man Schluss kommt das alle in der Führungsebene korrupt sind, das ist nicht anders wie in anderen Länder, nur De wird es durch Gesetzte legitimiert .

So wie es jetzt aussieht kannst Du Wählen was Du willst ,man wählt seinen eignen Henker !!!


Zur Zeit funzt das ja eh nur weil die Wirtschaft brummt!!! Aber danach !!!!

Schönen Abend noch

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von FreeLibertarian »

cm81 hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 12:16Du schreibst du bist Politologe. [...]
1) Das war mein Kommentar, Nobody hat ihm lediglich zugestimmt. Mit jedem Tag in D gibt es sicherlich mehr Menschen, die meiner Einschätzung zustimmen werden. Alle anderen sind noch im Tiefschlaf und werden ein böses Erwachen erleben... Wenn Andere die Zustände in D als noch immer paradiesisch empfinden, dann sei es so. Jeder nimmt seine Umgebung anders war. Ich jedenfalls erkenne mein Land schon lange nicht mehr wieder.
2) Woher hast du diese Erkenntnis? Kennst du Nobody, um ihn so persönlich zu verleumden?
3) Wenn dieses Land von Mafiosi regiert würde, hätten wir sicherlich bessere Verhältnisse als unter dem System der Idiokratie unter Merkel. Die Mafia hat nämlich im Gegensatz zu Politikern einen Moralkodex und nimmt immer nur soviel vom Erpressten, sodass er noch leben kann. Mein Beitrag geht ehrlich gesagt niemanden etwas an, sei dir jedoch sicher, ich bin einer derer, die diese Scheiße jeden Tag erarbeiten. Was aber nicht ewig so bleiben wird.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Nasar »

Habt ihr schon richtig große Goldreserven angeschafft? Wenn das Land zusammenbricht, dann ist auch das Geld nichts mehr wert. :mrgreen:
Flüchtlingskrise, Klimawandel, Ebola, Weltwirtschaftskrise, Energiekrise, Zikafieber - beeilt Euch, bald kracht alles zusammen. :lol:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von cm81 »

Hopala
Da hab ich ja tatsächlich FreeLibertarian mit Mr. Nobody verwechselt! Der Schreibstiel und die darin verpackte Frustration ist einfach zum verwechseln ähnlich. Wünsche euch beiden übrigens nur das Beste ob in DE, Kolumbien oder wo auch immer!

Ihr könnt ja vielleicht ein anderes Forum zusammen eröffnen. "Wutbürger Germanien" . Dann können wir uns hier wieder auf die heile Welt Kolumbien konzentrieren. Selbst wenn man nem Kolumbianer die Unterhose klaut überbeisst der sich nicht gleich so wie ihr zwei. :lkom:

Glaubt man Stern.de, dann ist DE Weltmeister bei der Freikörperkultur (FKK). Jetzt versteh ich das, alles Bürger denen der Staat die letzte Unterhose abgenommen hat. Werde demnächst eine Sammelaktion starten. :lol:

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von John Extra »

Nobody, ich habe mir gerade noch einmal Deinen ersten Beitrag vom » 24. Januar 2017, 18:34 durchgelesen, ich muss sagen Du bist ein frustrierter Mann von inzwischen 50 Jahren, der gerade die Krise seines Lebens durchmacht.
Das legt sich wieder......;-) und dann ist das leben wieder normal.....hoffentlich ...
Du suchst ein Land mit Willkommenskultur.... was stellst Du dir vor...das Dir hier in Kolumbien der Rote Teppich ausgelegt wird ??
Das die Leute jubeln und sagen.....endlich bist Du hier? ..wir haben so lange auf dich gewartet ?
Vergiss es.
Suche Dir einen guten Psychologen der kann Dir bestimmt helfen ;-)
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von Gilberto »

Die Wutbürger nehmen zu in Deutschland. Meist verkrachte Existenten die mit der gleichen Skandalokratie daherkommen.
Will als neues Mitglied nicht gleich offtopic werden, daher verbeiße ich mir weitere Kommentare.
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von cm81 »

@Gilberto
Du hast natürlich völlig recht, es gibt genügend Gründe auch in Deutschland um aus der Haut zu fahren. Glaube das streitet hier niemand ab.
Wenn aber jemand vom vollkommenen "failed state" (DE) berichtet, an dem er kein einziges gutes Haar mehr lässt, dann darf man glaube ich auch seine Fragezeichen haben, ob das dann in Zukunft in Kolumbien besser wird.
Es gibt sicher tausend verschiedene, individuelle Gründe fürs Auswandern. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass jemand der total frustriert auswandert in Kolumbien tritt fassen kann...

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von tampoco »

Vieles von dem was er in Deutschland satt hat ist in Kolumbien genauso oder noch schlimmer bspw Arbeitswelt, Gesundheit, Sicherheit, Konsumentenschutz etc etc. Auch und besonders gerade die Banken sind hier ueberhaupt nicht "gerecht" oder sozial".

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Weg hier ( ... von Deutschland ... )

Beitrag von John Extra »

Ich finde man kann Deutschland nicht mit Kolumbien vergleichen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kolumbien ist nach Fuenzig Jahren Guerillakrieg, Las Farc, sozusagen im Aufbruch und im Aufbau, das braucht alles noch ein paar Jahre.
Die Arbeitswelt ist gut in Deutschland, wer einen Beruf gelernt hat und sich Weiterbildet, hat Arbeit und verdient gut.
Das Gesundheitswesen in Deutschland ist gut und es gibt eine gute Gesundheitsversorgung.
Die Sicherheit ist besser als in Kolumbien, die Haeuser haben keine Metallgitter vor dem Grundstueck und den Fenstern.
Der Konsumentenschutz ist auch gut.
Die Banken sind ueberall gleich, sie wollen Geld verdienen, was mich hier in Kolumbien wundert ist die Freizuegigkeit der Banken mit den Kreditkarten, jeder kann eine bekommen, ob er ein regelmaessiges Einkommen hat oder nicht.
Waere in Deutschland unmoeglich.
Die politische Situation ist im Moment etwas problematisch, aber ich hoffe das wird wieder.

Nachtrag:
Es gibt individuell viele verschiedene Gruende auszuwandern,
ich bin Ausgewandert weil mir das Wetter in Deutschland nicht gefaellt, ich brauche Sonne, das ganze Jahr und das gibt es nicht in Europa.
Ich habe Elektroinstallateur gelernt, war dann spaeter viele viele Jahre Selbstaendig in der Gastronomie, zwei Gastaetten im Touristengebiet an der Nordseekueste, viel verdient, viele Steuern bezahlt, immer schoen in die Rentenkasse einbezahlt, was die wenigsten Selbstaendigen machen.
Habe mich dann nach intensiver Suche fuer Kolumbien entschieden und hier auch noch die Liebe meines Lebens gefunden.
So macht auswandern Spass und gluecklich. ;-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag