Fragen zur gleichgeschlechtlichen Eheschließung in Kolumbien

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
stolley
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:00

Fragen zur gleichgeschlechtlichen Eheschließung in Kolumbien

Beitrag von stolley »

Hallo zusammen, ich bin ja in diesem Forum schon gut fündig geworden auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen.
Mein Freund und ich wollen bis Ende des Jahres noch in Kolumbien heiraten. Ich bin allerdings echt unsicher, was die benötigten Unterlagen meinerseits angeht. Die Aussagen sind etwas widersprüchlich. Eine Aussage war, es sei davon abhängig, wer der Notar ist, bei dem das Ganze abgewickelt werden soll. Mein Freund stammt aus Calí.
Nun meine Hauptfrage: Kennt jemand einen Notar in Calí, der sich nicht nur mit der Eheschließung auskennt, sondern vielleicht sogar keine Probleme mit der gleichgeschlechtlichen Eheschließung hat und sich damit besonders gut auskennt?

Dieses Forum ist echt toll! Danke vorab an alle, die hier antworten

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Fragen zur gleichgeschlechtlichen Eheschließung in Kolumbien

Beitrag von MMMatze »

Ich sag einfach mal herzlich willkommen hier in diesem wirklich wertvollen Forum. Wirklich kompetent antworten kann ich leider nicht ,ich könnte auch nur zusammentragen was du bestimmt schon gelesen hast. Da gibt es weitaus kompetentere Leute.

Nur soviel: Da die gleichgeschlechtliche Ehe in Kolumbien legal ist sollte es für die notaria ein normaler Vorgang sein.

Viel Glück euch Beiden!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Fragen zur gleichgeschlechtlichen Eheschließung in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

@stolley: unser Forum verfügt über ein mächtiges Werkzeug, die Suche:

Über diese hättest Du schnell diesen wertvollen ⇒Erfahrungsbericht gefunden. Ich hoffe sehr, dass er all Deine Fragen beantwortet.

Was den Notar betrifft, da soll Dein Freund einfach bei verschiedenen nachfragen, der der es am einfachsten macht, der wird dann von Euch genommen. Zudem haben die Notare Anwälte, die Euch bei eventuellen Fragen helfen können.

Solltest Du kein Spanisch sprechen, dann bereite Dich schon einmal darauf vor, das die meisten Notare auf dem Beisein eines amtlich anerkannten Dolmetschers bestehen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
stolley
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:00

Fragen zur gleichgeschlechtlichen Eheschließung in Kolumbien

Beitrag von stolley »

Vielen Dank schon mal an alle, die hier geantwortet haben. Ich werde versuchen, alle auf dem Laufenden zu halten, wie es mit uns weitergeht.

Themenstarter
stolley
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:00

Fragen zur gleichgeschlechtlichen Eheschließung in Kolumbien

Beitrag von stolley »

Es ist vollbracht. Meinen Erfahrungsbericht findet Ihr ⇒ hier.

------------------

Ich hoffe dann nur, dass uns die Botschaft in Bogotá in Sachen Visum zum Ehegattennachzug dann keine Schwierigkeiten macht, so wie bei manchen Erfahrungen in Sachen Visum zur Eheschließung hier berichtet wurde. Die Wartezeit ohne ihn ist für mich die Hölle...

Themenstarter
stolley
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:00

Gleichgeschlechtliche Eheschließung in Kolumbien

Beitrag von stolley »

Wenn darüber hinaus jemand Tipps und Hinweise geben kann, wie er Kontakte knüpfen kann zu Kolumbianern/Latinos in Düsseldorf auch immer gerne!

Dirk
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

[Ehrfahrung 2019/20] Gleichgeschlechtliche Eheschließung in Kolumbien

Beitrag von Fusagasugeno »

Zum Thema Kontakte versuche es über die Kolumbianische Botschaft die sollten Klubs und so weiter haben, so habe ich es damals Kontakte für meine Frau gefunden.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

[Ehrfahrung 2019/20] Gleichgeschlechtliche Eheschließung in Kolumbien

Beitrag von CaribicStefan »

Habe gerade mal google gefragt: “Latinos in Düsseldorf”
Solltet ihr auch machen!!! oder besser noch “Colombianos en düsseldorf”
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Fragen zur gleichgeschlechtlichen Eheschließung in Kolumbien

Beitrag von OliCO »

Auch in Köln - rund um den Colonius - gibt es eine sehr aktive Latino-Community.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag