Altersunterschied und Hautfarbe

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Altersunterschied und Hautfarbe

Beitrag von Hamid »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zurück zum Thema, darüber was Kolumbien über eine Beziehung angeblich denken wird, die sich erst noch im Anbahnmodus befindet.

Ich - ich spreche hier aus meinen Erfahrungen, die ich seit 1992 mache. Dass es mente und mente in America Latina gibt, ist unbestritten. Dennoch gibt es in vielen Dingen weitverbreitete Tatsachen und Klischees.

Tatsache ist:

Dass dort häufig Frauen davon betroffen sind, dass der Mann sie für eine jüngere verlässt oder jüngeren Damen nachstellt, um eine Novia neben bei zu haben.

Wie mein afrokolumbianischer Schwiegervater. Der hat gleich 2 weitere Frauen. Mit seiner Hauptfrau hat er 3 eigene Kindern und noch 3  Adoptivkinder, deren leiblichen Eltern, seine Geschwister, nicht konnten. Mit den 2 anderen Frauen hat er 2.

Einmal kam er von der Arbeit Heim und wurde von allen 3 Frauen en la sala erwartet, er solle sich für eine entscheiden. Er verkroch sich nach oben und empfand dieses Empfangskomando als unfair.

Alle Kinder sind heute erwachsen und haben eigene. Alle kennen, mögen, und treffen sich.
Er selbst geht noch heute bei Frau 2 und 3 ein und aus, hat er doch bei den Liebesnestern mitgewirkt.

Tatsache ist:

Dass viele Frauen interesse an dem Mann zeigen würden, nicht um auch nach D zu können, sondern einfach als Chapiadora auf Remisas zählen zu können.

Tatsache ist:

Natürlich wird man als Schwager auf Rubias in D angehauen. Ob man welche kennt.

Tatsache ist:

Das leiden unter Machismo ist von einigen Müttern auch hausgemacht. Dieser hat mehrere Einflüsse. Manche Mütter lasen schon früh den Sohn als Oberhaupt zu oder haben nichts dagegen, wenn er viele Kinder mit mehreren Frauen hat. Auch verteidigen sie ihre Söhne gegen alles, auch wenn er anderen Frauen leid zufügt.

Dann gibt es Klischees:

La rubia steht auf Afro, weil ...

Negro con hambre no trabaja y lleno, si que menos ... seguro la gringa lo mantiene.

Usw. ...

Die Denke kann so unterschiedlich sein. Also, nicht so dünnhäutig. Ich kann nicht nur schreiben, was Fragesteller erhofft zu lesen.

Mentiras son todas mentiras
Cosas que dice la gente
Decir que este amor es prohibido
Que tengo 40 y tu 20

Que yo soy otoño en tu vida
Y tu eres dulce primavera
No saben que guardo un verano
Que cuando te miro te quema

40 y 20
40 y 20
Es el amor lo que importa
Y no lo que diga la gente

40 y 20
40 y 20
Toma mi mano
Camina conmigo
Mirando de frente

No importa que a mi no me entiendan
Y que por lo bajo comenten
Que existe una gran diferencia
Que tengo 40 y tu 20

Que yo tengo muchas vivencias
Y…


Ist doch egal, was die kolombianische Gesellschaft denkt. Sie hat ganz andere Probleme, als über Heike und Pedro nach zu denken - lebt eure Liebe y ya!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Altersunterschied und Hautfarbe

Beitrag von Ernesto »

Mal ganz ehrlich, lange habe ich nicht mehr so einen Mist gelesen.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Altersunterschied und Hautfarbe

Beitrag von Hamid »

Das glaube ich nicht. Wie auch jetzt nicht.
Tranquilo Bobby, tranquilo ...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media