Seit dem 01.10.2012 müssen alle Handys in Kolumbien registriert sein

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

col01
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 23. Feb 2019, 22:38

Nicht vergessen Handys vor dem 01.10.2012 zu registrieren

Beitrag von col01 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wie läuft das denn ab, wenn man mit einem in Deutschland gekauften Handy einreist und eine lokale SIM verwenden will?




Anmerkung der Moderation:

Bitte keine Fragen mehrfach stellen. Siehe dein Beitrag vom 27. Feb 2019, 02:59 hier im Thema. Deine Frage wurde schon beantwortet.

Oswaldo

desertfox
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 892
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 63

Seit dem 01.10.2012 müssen alle Handys in Kolumbien registriert sein

Beitrag von desertfox »

Du kannst mit dem Deutschen Handy problemlos mit einer lokalen SIM für einige Wochen telefonieren, danach musst Du es registrieren. Anleitung siehe hier in der Diskussion.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 12181
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Hurto de celulares en Colombia: la pesadilla sin fin

Beitrag von News Robot »

Un informe de la Fundación Karisma asegura que el registro del IMEI de los teléfonos móviles no ha servido para detener este delito. Expertos recomiendan atacar todos los eslabones de la economía alrededor de los dispositivos robados, más allá de la aplicación de medidas técnicas.

continuar

El Espectador
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 62

Seit dem 01.10.2012 müssen alle Handys in Kolumbien registriert sein

Beitrag von Macondo »

Hallo Freunde,

das Thema der Handy-Registrierung ist seit 2012 im Forum, daher frage ich, um sicher zu sein auf dem neuesten Stand zu sein.
Also, da ich zur Zeit nicht in Kolumbien bin und ein neues Handy kaufen moechte: kann ich Probleme damit bekommen, falls ich in ferner Zukunft nach Kolumbien zurueckkehre? Ich muss also sofort nach Ankunft in Kolumbien mein Handy registrieren lassen?
Vielen Dank im Voraus fuer eure Infos. Liebe Gruesse
Benutzeravatar

CaribicStefan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 568
Registriert: 2. Mai 2010, 15:29
Wohnort: Medellin
Alter: 51

Seit dem 01.10.2012 müssen alle Handys in Kolumbien registriert sein

Beitrag von CaribicStefan »

Hallo amigo...
also wenn du das Handy im Ausland kaufst und dann nach Kolumbien zurück gehst und dort die kolumbianische Simkarte aktivierst, hast Du glaube ich 4-6 Wochen Zeit um das Handy zu registrieren. Das kann man online machen, teilweise auch vom Handy aus oder du gehst zu deinem Simkartenanbieter und die machen es für dich... alles easy und kein Hexenwerk.
Gruss aus dem herbstlichen Münster nach Afrika...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 62

Seit dem 01.10.2012 müssen alle Handys in Kolumbien registriert sein

Beitrag von Macondo »

Hallo Stefan
Danke für deine Information. Alles klar, dann mache ich das so. Viele Grüsse.

Bogotano
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 91
Registriert: 26. Apr 2011, 21:53

Seit dem 01.10.2012 müssen alle Handys in Kolumbien registriert sein

Beitrag von Bogotano »

Sollte das Registrieren der IMEI nicht für einen Rückgang der Diebstähle sorgen?
Viel Aufwand für nichts. Gestern wurde meiner Schwägerin vor der Haustür in einem Barrio Estrato 6 in Bogotá ein Smartphone entrissen.