Wie ist euer Spanisch?

Mitglieder helfen Mitgliedern. Spanisch lernen einfach gemacht.
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 405
Registriert: 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien (Döbling)

Wie ist euer Spanisch?

Beitrag von Gilberto »

Nur wenige werden in der Lage sein, diesen schwierigen Test zu bestehen ...

https://www.eltiempo.com/colombia/otras ... oce-507952
Benutzeravatar

ssgl
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 23. Aug 2018, 20:50
Wohnort: Paris

Wie ist euer Spanisch?

Beitrag von ssgl »

No hablo español. Sólo alemán, francés e inglés 🤷🏻‍♂️
---8<------------------------------------
8 / 13
¡Muy bien!

Si llegó hasta aquí eso demuestra que sus conocimientos en el idioma español son buenos. La profesora Laura Bautista le recomienda seguir documentándose.
---8<------------------------------------
🙈

gordito54
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2021, 09:11

Wie ist euer Spanisch?

Beitrag von gordito54 »

Ob ich den v.g. Test jemals komplett bestehe, ich (m,67) habe da meine Zweifel. Aber müßte ich das denn? Ich lerne jetzt seit drei Jahren Spanisch, damit ich mich mit meiner Frau und der Familie unterhalten kann. Ich werde nie "native speaker" sein, aber wenn ich mich im täglichen Leben so audrücken kann, daß meine Umwelt weiss, was ich will, dann reicht mir das. Ich brauche weder eine Zertifikat noch sonstwas....

Nico
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 21. Jul 2014, 20:43

Wie ist euer Spanisch?

Beitrag von Nico »

@gordito54

Wenn du in einem spanischsprachigen Land lebst, solltest du die Sprache so gut wie möglich beherrschen.
Besonders wenn du mit Fremden sprichst und die dann nachhaken, merkst du, dass es nicht so gut ist wie du denkst.
Sehe ich an meiner Freundin, die sagt immer zu jedem wie gut ich Spanisch spreche. Dem ist aber nicht so. Wenn ich mich mit Fremden unterhalte, dann merke ich wie schlecht mein Spanisch noch ist. Ich arbeite an der Sprache und es kann nur besser werden.