Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 121
Registriert: 5. Okt 2020, 09:38

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von Milawesi »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Reise war gestern auch noch ohne Check- Mig möglich. Allerdings dauert das Procedere zur Registrierung im El Dorado und kostet Zeit.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1082
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 64

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von desertfox »

Habe soeben die Online Registrierung über Check-Mig am Rechner erledigt.

Die Seite hat irgendwie einige Bugs..., über Mozilla kam die Auswahl des Einreisedatums nicht, dadurch kam man nur bis zu den Fragen zum Corona Status

Mit Google Chrome ging es für die erste Person.

Bei der 2. Person kam dann auch keine Auswahl Box für das Einreisedatum, Browser schließen und wieder öffnen hat das Problem behoben.

Auch die Bestätigung-Emails kamen umgehend.
Benutzeravatar

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 96
Registriert: 28. Feb 2018, 09:49

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von hd2010 »

das checkmig egal ob über Website oder App hat sehr viele bugs. Hatte aber noch nie irgendwelche Probleme bei der Migracion Ein bzw Ausreise. Falls irgendwelche Fehlermeldungen kommen mache ich immer Screenshot. Den zeig ich dan vor. Auch Bestätigungsmails kommen nach dem Zufallsprinzip. Auch hier Screenshot der letzten Seite. Ein nochmaliges eintippen der Infos geht nicht da die Passnummer gespeichert wird. Hatte das als ich einen Flug verschieben musste mit dem ich schon im Checkmig registriert war. Auch hier Screenshot von der Fehlermeldung.

Woyzeck
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 160
Registriert: 1. Jul 2018, 15:48

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von Woyzeck »

Die Desktop-Version ist kompletter Schrott.
Mobile App hat für mich problemlos funktioniert.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 556
Registriert: 7. Mär 2010, 18:30

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von bastians »

Was vielleicht für einige auch noch hilfreich ist zu wissen. Bei Code-Share-Flügen scheint die Flugnummer der nicht-durchführenden Ailrine nicht zu funktionieren (so bei uns mit einem LatAm-Flug, wo Iberia die durchführende Gesellschaft war). Man sollte also rechtzeitig vorher die Flugnummer der durchführenden Gesellschaft herausfinden...

Trine
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 27. Sep 2021, 03:31

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von Trine »

Meine Mama fliegt morgen von Paris nach Bogota. Check-mig haben wir gerade ausgefüllt. Sie hat eine Email bekommen mit der Bestätigung der Pre-Registro. Reicht das so? Da ist kein QR Code dabei.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1082
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 64

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von desertfox »

@Trime,

ja das passt, auf der Bestätigungsmail ist kein QR Code.

Trine
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 27. Sep 2021, 03:31

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von Trine »

Vielen Dank

Rieke
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2022, 16:08

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von Rieke »

Mein Problem bei check-mig heute ist, das bei country of origin Deutschland nicht gelistet ist ...???

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1082
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 64

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von desertfox »

Schau mal unter Alemania
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 13263
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Migración Colombia añadió dos nuevas preguntas al Check-Mig por viruela del mono

Beitrag von News Robot »

“En el marco de la situación de alerta asociada a la viruela del mono que ha establecido el Ministerio de Salud, nos han solicitado la inclusión de un par de preguntas en Check-Mig, nuestro aplicativo de viajes internacionales. Esto ya ha sido implementado, precisamente, para colaborar con la preservación de la salud en Colombia”, aseguró el director.

continuar

Infobae
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Lenampunkt
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2022, 23:18

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von Lenampunkt »

Hallo zusammen, ich sitze auch gerade an dem Formular und bin unsicher, was ich bei „Hosting data“ angeben soll. Wir machen eine Rundreise und verbringen die ersten beiden Nächte in einem Airbnb. Nur die Adresse des Airbnb Hosts mit entsprechenden Kontaktdaten ? Wird der kontaktiert? Dann müsste ich ihn sicherlich informieren.
Dankeschön :)

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1082
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 64

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von desertfox »

Gb die Airbnb Adresse an, kontaktiert wird da niemand...

Lenampunkt
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2022, 23:18

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von Lenampunkt »

Vielen Dank! Und jetzt ist es passiert. Ich habe alles doppelt und dreifach geprüft und doch wurde im Dropdown das falsche Land ausgewählt (Albanien, warum auch immer sich das umgestellt hat). Weiß jemand was ich nun machen kann? Einfach auf eine Bestätigung warten? Oder prüfen die das eh mit dem Pass gegen? Der Rest stimmt... Ich bin gerade völlig verzweifelt.

-------------------

Ok Entwarnung und ein kleiner Tipp: Nach einigem Suchen konnte ich unten rechts auf das Männchen klicken auf der Seite und wurde zu einer netten Dame durchgestellt, die mir weiterhelfen konnte und nun klappt alles.


Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2022
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 368
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 60

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von Chévere »

desertfox@ mit solchen Angaben für die Kolegen wie; da wird niemand kontaktiert, wäre ich Vorsichtiger. Seit der Einführung des Check Mig wurde meine Schwägerin schon 2x kontaktiert. Damals ging es um die Nachfrage der Impfung und ob ich bei Ihnen weile.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

s-dedalus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2022, 14:20

Check-Mig von Migración Colombia / Fragen und Antworten

Beitrag von s-dedalus »

@Lenampunkt: Wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit der Bestaetigungsnummer seine Angaben nochmal aufrufen und einfach aendern.
Uebrigens hat sich Mitte August bei meiner Einreise in BOG kein lebendiges Wesen fuer CheckMig interessiert, ich musste nur mehrmals (!) meine Impfunterlagen vorlegen. Aber vielleicht laeuft CheckMig irgendwo latent im System der Migracion ueber die Passnummer durch.

Social Media