⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Alle Ratschlaege sind gut gemeint auch die meinen...Sein Problem ist, wie einige schon geschrieben haben, er muss ueber ein Hilfswerk, welches auch inmmer die Hilfe aktivieren, "" er kann sich sellber auf dem freien Wohnungsmarkt keine Wohnung suchen"",laufende Miete und Kaution... da er kein Geld hat, und nicht anmelden kann, ohne Anmeldung keine Wohnung, ohne Wohnung ( Mietvertrag) keine Anmeldung, Wie er schreibt hat er keine Rentenansprueche, und wenn...bestimmt so gering das es nicht aum Leben reicht.
Das Sozialamt egal wo, muss ihm die Wohnung oder Unterkunft besorgen und den Mietvertrag, dann kann er sich anmelden, dann kann er ueber das Sozialamt Finanzielle Hilfe beantragen, die dann Monatlich an ihm ausgezahlt wird, ob er ein Bankkonto eroeffnen kann ist eine andere Frage, Wenn er gemeldet ist dann kann er zur Krankenkasse gehen, eine Krankenkasse die mit dem Sozialamt zusdammenarbeitet.
Die Rueckkehr wird kein Zuckerschlecken und auch kein Spaziergang durch Bluehende Landschaften , ...oh hier ist es aber schoen ... hier mochte ich wohnen...
FreeLibertarian
Ich weiss nicht warum Du auf alles so agressiv reagierst, und so unlogisch, komm mal runter auf den Teppich, Deine Negative Einstellung gefaellt mir nicht, und sie hilft auch nicht, es sind einfach nur Kommentare wo man sich drueber aufregen kann, wenn Dir das Rechtssystem und das Sozialsystem in Deutschland nicht gefaellt dann machst Du irgend etwas falsch... Der Rueckkehrer kann sich auf dem freien Wohnungsmarkt keine Wohnung suchen. ...laufende Miete und Kaution - ...kein Geld vorhanden... somit sind diese Kommentare Nutzlos und Sinnlos...
Dieses sind Deine Worte die Du geschrieben hast und sie sind einfach nur Saudumm...
Gehirn einschalten und einfach ein bischen Logisch denken ... auch wenn es Dir schwer faellt...FreeLibertarian hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 21:48Soll also der deutsche Steuerzahler dafür aufkommen, dass deutsche Auswanderer wieder nach Deutschland zurückkommen können, um hier dem Sozialstaat (also wieder dem Steuerzahler) auf der Tasche zu liegen.