Deutsche Rente auf ein kolumbianisches Bankkonto

Alles zum Thema Krankenversicherung, EPS, Sisben, Rente etc.

Themenstarter
Benny56
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 19. Apr 2022, 09:02

Deutsche Rente auf ein kolumbianisches Bankkonto

Beitrag von Benny56 »

Ich möchte meine monatliche Altersrente auf ein kolumbianisches Bankkonto haben.
Die Deutsche Rentenversicherung bittet nun um ein ausgefülltes und von der Bank gegengezeichnetes Formblatt A1310.
Damit war ich heute bei meiner Filiale. Dort erhielt ich die Auskunft, dass dieses Formular von der Bank nicht unterschrieben werden kann.
Man hat mir jetzt ein Zertifikat ausgestellt, in dem es heißt, dass ich bei der Bank mein Konto führe. Es enthält meinen Namen und die Kontonummer.
Ob das für die Rentenversicherung reicht? Hat diesen Vorgang schon einmal jemand durchgemacht?
Wäre für jede Information dankbar.

Social Media