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Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?
Verfasst: Mi 24. Sep 2014, 06:49
von KolumbienLindaTours
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Naja gut, wenn ich in Kolumbien leve und die Sprache spreche ist das die logische Schlussfolgerung, dass ich zu allererst die Kolumbianische Bank kontaktiere. Wenn ich allerdings nur 3 Wochen in Kolumbien als Tourist unterwegs bin, hab ich keine zeit mich um sowas zu kümmern und wenn ich zudem auch kein spanisch spreche füll ich dann doch lieber das Deutsche Formular aus. Oder?
Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?
Verfasst: So 2. Nov 2014, 20:32
von gato123
Hört sich ja wirklich schlimm an, was an kolumbianischen Geldautomaten schiefgehen kann.
Mach mir jetzt schon ein paar Sorgen, weil ich mich in meinem bevorstehenden Urlaub ebenfalls auf meine DKB-VISA-Karte und auf meine Postbank-Sparcard verlassen wollte.....
Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?
Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 12:29
von bastians
DKB VISA + Postbank Sparcad:
Mach ich seit Jahren genauso. Eine von beiden hat immer funktioniert. Die (bzw. meine) DKB VISA geht seit letztem Jahr eigentlich wieder an fast allen Automaten in Kolumbien (natürlich nicht an dem der direkt ums Eck vom Haus ist

)
ciao
Bastian
Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?
Verfasst: Di 14. Jul 2015, 15:48
von paevti2
Mir ist ähnliche passiert. Mit Bankomatkarte von Bancolombia in Cancun Geld abgehoben.
Am Konto erschienen dann 2 Abhebungen. die erste 2 Stunden zuvor habe ich nicht getätigt, zu dem Zeitpunkt war ich nachweisbar im Transfer zum Flughafen. Ich habe reklamiert, die Antwort war mehrmals: Die Transaktion wurde mit ihrer Karte und ihrem Code durchgeführt. Ich habe dan bei der kol. Kontrollbehörde "Superintendencia Financiera de Colombia" Beschwerde eingelegt und wieder die selbe Antwort erhalten, die Bank gibt mir noch nichtmal die Adresse des Bankomaten wo die Abhebung stattgefunden haben soll und sollten die nicht auch ein Foto als Beweis anführen können? Der Prozess läuft jetzt schon über ein Monat, ich denke die 300.000 Pesos kann ich wohl abschreiben. Zudem wurde für eine Auskunft über den Kontostand 7200 Pesos verrechnet - aber die AUskunft ist FALSCH und die Bank meint dazu nur: Dieser Service ist im Ausland leider nicht verfügbar. Aber verrechnen tun sie ...naja "normal" in Kolumbien.