Seite 1 von 1

4 Wochen Cali mit meiner zukünftigen Frau

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 17:36
von calista
Hallo!

Nach 4 Wochen Cali mein Resüme, wunderbar auch wenn wir uns nur auf die Umgebung von Cali beschränkt haben, Familie ging aber das wollte ich von Anfang an!

Wir hatten durch Glück ein Haus in Calicanto mieten können, Nahe Makro und 14, mit Waschmaschine etc, 2 Etagen mit Internet für 650000 Pesos, war nen Schnäppchen, wohnte da mit meiner kolumbianischen Freundin Ivonne 45 Jahre und ihrem 11 jährigen Sohn, wir verstanden uns super, wie in Chat und lebten da im Grunde wie in einer Ehe, perfekter gehts nicht!

Cali gefällt mir sehr, die Menschen sind höflich, kontaktfreudig, das Leben einzigartig, vieles sehr teuer, meistens waren wir mit dem Bus unterwegs oder gelegentlich hatte ich mal das Auto ihres Bruders um die Ecke, ging alles Glatt man muss halt im Verkehr die Augen überall haben, Sprachprobleme gabs keine, Gott sei dank, bin ne Plappertasche.

Gesehen habe ich für meine Verhältnisse genug, bin nicht der Turi der alles haben muss, waren an der Hacienda de maria, Museo de Cana, Chorrera de Indio, Kilometer 18 und Rio Panse und Jarmundi, die Natur hat mich begeistert obwohl es schönere Orte gibt war ich hin und weg, wir hatten jede Menge Spass.

Gefallen hat mir auch das Zentrum mit den unzähligen Ständen etc, angenehmer wie die unzähligen Centro comerziales, hier kann man oder muss handeln, kommt ins Gespräch, genau mein Ding, und billiger allemahl.

Kolumbien ist teuer, war nen Schock am Ersten Tag 220000 Pesos im La 14, schätze bei uns die Hälfte für alles, aber mit der Zeit und mit Vergleichen kann man viel Geld sparen, Superinter oder Rebajon sind meist Günstiger, Macro auch, halt nicht alles , man muss wie bei uns vergleichen, Kosmetik etc extrem teuer, hier schätze ich das 3 fache wie bei uns!

Lacher kam auf bei der Top Marke Chevrolet, hier wird ja fast jede Marke als Chevrolet beklebt, Opel Suzuki und Fiat verkaufen sich halt nicht, als Chevrolet dann doch.

Einmal hatte ich die Ehre bei ihrer Cousine nen paar Wandlampen zu installieren, Qualität unter aller Sau, auch bei Elektrik wird viel gepfuscht, auch in unserem Miethaus(ist noch nicht ganz fertig) Mängel ohne Ende, teil Pfusch teils Materialmängel, nur Kopfschütteln bei mir, so würde ich nicht bauen, hatte etliche Reperaturen, Improvisation aber wird jetzt halten, die Vermieterin hats mir gedankt mit ner Flasche reinem Bienenhonig, der läuft sogar noch im Kühlschrank!

Alles in Allem der schönste Urlaub meines Lebens, jetzt wird geplant und ich kann mir ernsthaft vorstellen mit Ivonne in Cali zu Leben, Potenzial für Geschäfte ist da, Ideen auch, mal schauen was draus wird, Deutschland hebt mich nicht mehr an, Servicewüste Alemania wenn man einmal in Kolumbien war!

Jederzeit wieder, hoffe aber der Nächste Flug nur hin, Ivonne und ich sind vom Gleichen Schlag, würden gern selbständig nen Geschäft machen aufmachen, das ist das was ich immer wollte mit ner ordentlichen Frau an meiner Seite die nicht die Kohle in Centro Comerziales verplempert und auf dem Teppich bleibt!

Danke für Euro Ratschläge, haben mir teils geholfen, vieles findet man selber raus! :ho: