Moskitos

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
drummer82de
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 8. Feb 2010, 19:41

Moskitos

Beitrag von drummer82de »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich hätte eine Frage bezüglich Moskitos: Wie ist die Lage in Kolumbien? Ist ein Moskitonetz empfehlenswert mitzunehmen? Gibt es viele Moskitos?

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Danke.
Benutzeravatar

cali
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 30. Jul 2009, 03:47
Wohnort: santiago de cali

Re: Moskitos

Beitrag von cali »

das kommt ganz drauf an, wo du hinwillst. im valle del cauca gibt es welche.

darueber hat eisbaer gerade kuerzlich geschrieben

viewtopic.php?f=9&t=1072

die naehern sich jetzt auch cali, oder sind schon drin.

in cartagena andererseits gibt es keine.

also, erzaehl besser erstmal, wohin es denn gehen soll
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 8575
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Moskitos

Beitrag von Eisbaer »

Nur wenn Du den Pazifik bereisen willst wäre ein Moskitonetz sinnvoll.

Vorsicht vor Dengue Fieber, welches auch von Moskitos übertragen wird, ist in folgenden Regionen angeraten:
An der Atlantikküste, im Magdalena- und Caucaflusstal, Putumayo und den Cordillera Oriental-Ausläufern.

viewtopic.php?f=32&t=923

Es empfiehlt sich einen guten Insektenschutz (repelente) dabei zu haben.
Diesen bekommt man hier überall zu kaufen.

Auch solltest Du im Gepäck Hemden mit langen Ärmeln und lange Hosen haben.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 414
Registriert: 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 54

Re: Moskitos

Beitrag von puravidasuiza »

Ich war im Januar in Capurgana an der Karibikküste nahe bei Panama. Diese Zone war auch Moskitofrei. Im Amazonasgebiet ist es auch empfehlenswert wenn du einen guten repelente dabei hast.Ich besuchte mal die Palmari-Lodge auf brasilianischem Boden und die hatten einen eigenen Mix, der sehr wirksam war. Mein Kollege hatte sich mal nicht überall eingeschmiert und prompt nach einer Kanutour hatte er einen Unterarm mit Dutzenden Einstichen!
Pura Vida Colombia!!!